EXE restrictions?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Didi
User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2008, 19:23

hallo zusammen

Ich hab ein EXE einer Diashow produziert (1920x1200).
In deren Verlauf zeige ich in folgender Reihenfolge ..

1. diverse Bilder plus ein Kleinvideo (640x480)
2. ein Bild
3. ein Video (1920x1080)
4. ein Bild
5. ein Panorama (also ein sehr grosses Bild mit Kamerafahrt)
6. diverse Bilder

Solange ich das in WP abspiele, ist alles ok.
Wenn ich das als EXE abspiele, dann geht alles gut bis und mit (4). Danach ist schwarz.

Ich habe diverse andere Präsentationen mit teils sogar grösseren Panos als EXE produziert, die funktionieren.
Die Differenz hier scheint an (3) zu liegen. Wenn ich (3) nicht ins EXE integriere (Spur deaktivieren), dann geht's.

Ursprünglich kam (5) direkt nach (3). Ich hab dann (4) eingefügt, weil ich den Verdacht hatte, dass die Zeit
zum Nachladen nicht reicht. Da selbst eine Standzeit von 20s bei (4) nicht ausreicht, dürfte da aber nicht
des Rätsels Lösung liegen.

Für hilfreiche Tips bin ich dankbar!

-Didi
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo!

Um was für eine Video-Datei handelt es sich bei dem 1920x1080er Video? Ein MPEG, WMV, AVI...? Welcher Codec wurde verwendet?

Servus
Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Didi
User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2008, 19:23

wmv
Erstellt mit Adobe Premiere Pro CS4

Gruss
-Didi
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Didi
Solange ich das in WP abspiele, ist alles ok.
Mal ein Schuss in den Nebel: Ist in WP der Screen auch wirklich auf 1920x1080px eingestellt? Offensichtlich überfordert das Panorama in der exe die Grafikkarte, während es das in WP nicht tut –- weil möglicherweise die Grafikdaten wegen des kleineren Screens etwas kleiner ausfallen.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Didi
User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2008, 19:23

Hallo Dionys

Die Screen hat 1980x1200, weil das dem Monitor entspricht.
Das Video ist 1920x1080 und läuft in einem entsprechenden Bildfeld.

Mach ich das Pano viel kleiner, dann gehts.

Gruss Didi
Antworten