Audioschnitt Problem

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Spreitzer
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2009, 10:18

Probleme beim Schnitt eines mp3-Tondokumentes: an welche Stelle des Audiofiles ich auch immer einsteige, es ist immer der Anfang
des Files zu hören. Welche falsche Einstellung habe ich? Das gilt nicht für alle Tondokumente. Bei den meisten funktioniert es klaglos.
mit freundlichen Grüßen
Rudi Spreitzer
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Rudi,

ganz klar ist mir Dein Problem zwar noch nicht, aber wenn es bei anderen Tondokumenten funktioniert, dann würde ich das problematische mp3-file als wav ex-/importieren und da weiter schneiden

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Genau das Problem habe ich bei diversen MP3s auch. Ich kann bei diesen auch den Locator plazieren wo ich will, das Stück beginnt immer von vorne. Es wundert mich schon warum es bei wenigen so ist, bei den meisten nicht. Ich denke wir "Geplagten" müssten mal die Files auf deren Herstellung überprüfen, evt. ist bei gewissen genutzten Bitraten etc. im Wings was faul...
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo, Rudi, hallo BadTicket,

ich denke, die Probleme verursacht nicht Wings Platinum, sondern die fehlerhaften MP3-Dateien. Wo stammen diese MP3-Dateien denn her - habt ihr sie mit Wings Platinum erstellt?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Hallo Dieter

Nein, ich erstelle die MP3s nie mit Wings, da ich mehr oder weniger alle CDs die erwerbe für mein Squeezenet umrechne und mit Wings das zu aufwändig wäre. Ich verwende dazu seit "ewigen Zeiten" CDex, aber ich kann jetzt nicht garantieren dass die alle gleich erstellt wurden da ich mal von 128 auf 196 kBit und von CBR auf VBR umgestellt habe. Als Codec nehme ich immer Lame.
Ich muss mal nachsehen ob die nicht funktionierenden Files gleich sind, auf jeden Fall ist Wings die einzige Applikation bei der mir das aufgefallen ist.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Marcel,

bringt es denn was, diese mp3-Dateien in wav umzuwandeln und dann weiterzuverarbeiten? Dann ist die Datei zwar größer, aber Speicherplatz sollte heute kein Thema mehr sein. Notfalls ließe sich in WP ja wieder eine neue mp3-Datei rechnen. Funktioniert das?

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Spreitzer
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2009, 10:18

Danke für Hilfe. Mit dem wav-File gibt es keine Probleme mehr. Dürfte was mit dem mp3 zu tun gehabt haben.
lg
Rudi Spreitzer
Antworten