Grafikkarte austasuchen?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
dagobert_ch
User
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jan 2008, 11:44

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Wings-Projekt bei dem ich erstmals HD-Videos einsetze einige Probleme.
Und zwar genauer gesagt bei der Präsentation mit F5. Entweder die Videos werden fehlerhaft dargestellt, oder gar nicht. Oder es passiert auch, dass Wings einfach weg ist. Manchmal startet sogar der ganz Rechner neu.
Bei einem anderen Projekt bei dem ich mov-HD-Videos ausprobiert habe, habe ich 3 Videos gleichzeitig laufen, jedoch wird nur eines abgespielt, die anderen beiden zeigen nur das erste Standbild.

Nun die Frage, ist eventuell das ein Zeichen, dass die Grafikkarte zu schwach ist? Ich habe eine Radeon X1350 mit 256MB.
Welche würdet ihr für Produktionen mit HD-Videos empfehlen? ich weiß je teurer desto besser, aber welche sollte es mindestens sein?

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß,
Christian
Peter Mödl
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2008, 18:33

Hallo, Christian.
Also wenn du 3 HD Videos gleichzeitig laufen lässt ist sicher der Speicher deiner Grafikkarte zu wenig. Minimum wäre sicher 512MB oder besser noch größer.

LG Peter
Antworten