Hallo zusammen,
taste mich in der Basic gerade an "Bild in Bild"-Funktionen ran - Ziel wäre ein verkleinertes Video im "Alpha-Bereich" eines Bildes. Dies ginge mit der Compositing-Mode Addition in der Bilder-Crossfade (dort liegt das Foto mit Alphakanal) und dem darunter (!) liegenden Video auf dem einzig vorhandenen Video-Crossfade.
Dazu müßte man zum einen den Compositing-Mode der Bildspur ändern können, zum anderen müßte man die Bildspur über die Videospur verschieben können. Beides ist jedoch wohl in der Basic-Version nicht möglich - oder habe ich da etwas übersehen???
In der Hilfe-Funktion unter "Lizenzen" (ich meine da die wirklich schöne Tabelle mit der Funktionsübersicht) steht allerdings, daß Compositing auch in der Basic zur Verfügung steht.
Mache ich da etwas falsch?
Gibt es noch eine Alternative, um die oben beschriebene "Bild in Bild-Funktion" zu realisieren? Mir wäre hier vor allem wichtig, das kleinere Bildfeld mit "weichen, halbtransparenten" Rändern und evtl. als Kreis/Oval darzustellen.
WP3.7_Basic: Compositing & Reihenfolge?
-
- Pro User
geht in der Basis-Version leider nicht....zum anderen müßte man die Bildspur über die Videospur verschieben können..
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
Hallo Achim,
vielen Dank für den Hinweis - das ersparte mir lästiges "Jugend forscht im Wings-Dschungel".
Wäre diese Funktion ("~Bildspur über die Videospur verschieben..") denn in der STARTER-Version möglich?
Wenn ja, dann dürfte mein geschildeter Anwendungsfall damit realisierbar sein - oder? Und mit WP4 könnten dann vielleicht eventuell (...) auch Video-Clips aus meiner LUMIX laufen...
VG'e
Rudi
vielen Dank für den Hinweis - das ersparte mir lästiges "Jugend forscht im Wings-Dschungel".
Wäre diese Funktion ("~Bildspur über die Videospur verschieben..") denn in der STARTER-Version möglich?
Wenn ja, dann dürfte mein geschildeter Anwendungsfall damit realisierbar sein - oder? Und mit WP4 könnten dann vielleicht eventuell (...) auch Video-Clips aus meiner LUMIX laufen...
VG'e
Rudi
-
- Pro User
Das kannst du doch mit der kostenlosen Demo-Version alles selbst ausprobieren! (Es geht ab der Starter-Version)...Wäre diese Funktion ("~Bildspur über die Videospur verschieben..") denn in der STARTER-Version möglich?
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in