Rahmen um Bild

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
cyron123
User
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2008, 20:33

Hallo Leute,

das ist sicherlich eine Anfängerfrage, aber ich stelle Sie trotzdem:

Kann man mit Wings einen (z.B. weissen) Rahmen um die Bilder legen. So sehen ueberlagerte Bilder doch besser aus.
Ja ich weis, dass man das auch schon vorher machen kann, aber vielleicht geht das auch in Wings.

gruss cyron
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Nein,
nicht direkt,
aber in Photoshop -> Kontur
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Oder direkt in Wings, in dem Du ein weisses Bild hinter das gewünschte legst. Dann kannst Du durch die Grösse dieses weissen Bildes die Rahmengrösse jeweils so anpassen wie es Dir gefällt ohne ein anderes Programm starten zu müssen.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

..richtig!
Aber überlagerte Bilder sehen auch dann besser aus, wenn der Hintergrund unscharf ist und die Bilder mit einem transparenten Schatten unterlegt werden, anstatt einen weißen Rahmen
Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Hi,

sorry wenn ich da "doof" nachfrage:

macht ihr das
BadTicket hat geschrieben:Hintergrund unscharf
und das
BadTicket hat geschrieben:transparenten Schatten unterlegt
tatsächlich in Wings oder "via PS" ?
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Nee, da musst Du schon mit PhotoShop oder einem anderen guten Bildbearbeitungsprogramm dahinter...
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

"Unscharf" und andere Effekte kannst du direkt in Wings machen!

Den transparenten Schatten auch, wenn du eine weiße Fläche (einfärben mit Wings) unter das Hochformat legst und diese nur an zwei Rändern herausschauen lässt, dann noch die Helligkeit bzw. Transparenz reduzieren.
Aber in PS geht es auch.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
cyron123
User
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2008, 20:33

Hallo Leute,

vielen Dank fuer die Infos. Ich moechte nur einen kleinen weissen Rahmen um das Bild machen und habe jetzt Fixfoto dafuer genommen. Ist einfach und recht billig. 35 Euro...

gruss cyron
Antworten