Sicherung/Kopie einer Präsentation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hapi
User
Beiträge: 11
Registriert: 10. Apr 2008, 10:41

Ich habe eine Präsentation mit Bildern und Audio-Dateien ( Umfang ca. 1 Stunde ) fertiggestellt und möchte sie aus Sicherheitsgründen 1:1 kopieren
um sie ggf. auf einem zweiten Rechner/Laptop abspielen zu können. Eine exe-Datei habe ich noch nicht erstellt.
Im Hauptmenü habe ich "Extras - Projektdateien sichern ..." gewählt mit dem anschließenden Procedere, wie im Hilfe-Menü beschrieben.
Allerdings habe ich dabei die zusätzlichen Optionen ( Grafikdaten der Bilder ) nicht im Menü gefunden, nur "alle externen Dateien".
Danach habe ich einen dem Thema entsprechenden Ordner auf einer externen Festplatte ausgewählt.
Im Window-Explorer konnte ich feststellen, daß alle Dateien auf der externen Festplatte gespeichert waren.
Allerdings habe ich sie anschließend bei Wings Platinum nicht gefunden, da der entsprechende Pfad der externen Festplatte nicht angezeigt wurde.
Auf dem zweiten Laptop ist ebenfalls Wings Platinum - Advanced Version - installiert.
Worauf ist das zurückzuführen ?
Besten Dank für eine hilfreiche Information !

hapi
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo hapi,

die Grafikdateien werden beim Projektdateien-Sichern nicht mit berücksichtigt, da sie neu berechnet werden, wenn sie von einem anderen Rechner wiedergegeben werden. Damit WP die gesicherten Dateien auf einem anderen Laufwerk findet, muss man den alten Pfad "sperren" (z.B. durch Umbenennen oder Verschieben) und WP die Daten auf dem neuen Laufwerk wieder suchen lassen.
Warum möchtest Du die gesicherten Dateien mit WP eigentlich finden? Macht doch eigentlich wenig Sinn. Oder verstehe ich da etwas nicht?

Schönen Gruß

Dionys
hapi
User
Beiträge: 11
Registriert: 10. Apr 2008, 10:41

Hallo Dionys,
herzlichen Dank für die Information - sie war sehr hilfreich !
Meine Intension war/ist "Sicherheit".
Ich möchte bei ev. auftretenden Problemen (hardware oder software) mittels zus. Laptop die Beamer- Präsentation weiterführen.
Gibt es andere oder bessere Möglichkeiten ?
Nochmals besten Dank!
hapi
Antworten