Multidisplay auf einem PC mit Display Warp

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
marti
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2009, 09:47

Ich möchte eine Präsentation mit einem PC mit Dualhead Grafikkarte (NVidia Quadro FX4500) auf zwei Beamern mit einer Gesamtauflösung von 2560x1024 Pixel präsentieren. Das Ganze soll auch noch auf einer gekrümmten (halbrunden) Leinwand mit Softedge passieren (resultierende Auflösung 2400x1024 Pixel). Mit Display Warp sollte das laut Hilfe möglich sein. Jedoch gibt es bei allen Einstellungsmöglichkeiten immer was, das nicht geht.
Setze ich im Projekt die Grafik-Ausgabe Einstellungen auf "Einstellungen Automatisch vornehmen", funktioniert der Display Warp zwar, aber der Videoteil auf dem 2. Schirm weiß.
Folge ich der Hilfe um dieses Problem zu beheben, indem ich die Einstellung "Einstellungen Automatisch vornehmen" deaktiviere und den Vollbildmodus der Grafikkarte auf "Multidisplay verwenden" setze, erhalte ich nur ein schwarzes Bild. Die Show scheint zwar zu laufen, aber sehen tu ich nichts. Deaktiviere ich nun den Display Warp, funktioniert es, nur halt ohne Verzerrung.

Ich habe irgendwo in einem Forumeintrag gelesen, dass die NVidia Karten das eventuell nicht unterstützen. Funktioniert das dann mit einer entsprechenden ATI Karte?

Herzliche Grüße
Jochen
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Jochen,

für Multidisplay und Warp ist je Display ein eigener PC erforderlich, also mindestens ein Master und ein Slave. Der Dualdisplay-Betrieb erlaubt meines Wissens kein Warp und außerdem gibt es da auch manchmal Sync-Probleme, weil sich nur der primäre Ausgang auf den Beamer/Display synchronieren kann.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten