AVI Video

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Hallo,
ich möchte mit WP 2.40a angelegte analoge Diaschauen (mit recht hoch aufgelösten Scans als Vorschaubilder)als AVI Video oder sonstwie so ausgeben, daß ich das ganze hinterher mit DVD Player auf dem Fernseher wiedergeben kann (Player beherrscht AVI!)
Bei dem Versuch, ein AVI Video zu generieren, erhielt ich nur die Meldung: "Fehler... überprüfen Sie die Video-Einstellungen!"
Auf was muß ich achten, was ist zu tun?

Gruß
Rolf
fuessav
User
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2008, 18:37

Hallo Rolf,
du musst ein MPEG1/2 mit dem Preset Pal DVD erstellen.
Anschließend unter Ausgabe auf Video DVD und direkt aus WP brennen.
Ist in der Onlinehilfe auch gut beschrieben.
LG K. Füsselberger
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Danke, fuessav!
In 2.40 hab ich es zwar nicht hingekriegt, weil mir da wohl ein Modul fehlt, aber ich hab das Projekt in 3.6 transplantiert und da klappte es auf Anhieb und in wirklich akzeptabler Qualität!
Werde mir es wohl bei meinen künftigen Dia-Projekten zur Gewohnheit machen, die Dias für die Vorschau mit hoher Auflösung zu scannen, dann habe ich mit geringem Mehraufwand hinterher noch eine DVD für das anschauen am Fernseher.

Beste Grüße
Rolf
Antworten