Imortieren/Hinzufügen von m4v-Videos?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
christian zeibig
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 08:38

Hallo Forum,

ich möchte m4v-Videos (mpeg4?) importieren bzw. in meine Schau hinzufügen. Doch Platinum erkennt dieses Format nicht.

Wird das Format überhaupt unterstützt, mache ich etwas falsch oder hat jemand einen Tipp für mich?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)

Viele Grüße
Christian
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Christian,

MPEG4 und AVCHD etc. wird von Wings Platinum nicht unterstützt. Ich würde das Video konvertieren z. B. mit Edius Neo und dem Canopus HQ-Codec. Dann lässt es sich auch besser bearbeiten und wiedergeben, siehe www.canopus.com
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
christian zeibig
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 08:38

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hmmm, das ist bitter, ich habe aktuell kein Canopus oder ähnliches.

Noch einen schönen Abend
Christian
christian zeibig
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 08:38

Hallo Dieter, hallo Forum,

ich habe mir nun eine 30 Tage Version von EDIUS Neo ohne Funktionseinschränkungen installiert. Leider kann ich die m4v Videos auch dort nicht importieren oder laden. Und in der Hilfe gab es keinen Treffer bei einer Suche nach diesem Video-Typ. Auch im Web findet man kaum etwas darüber.

Ist das Format so exotisch?

Hast du noch einen Ansatz für mich?

Viele Grüße

Christian
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Christian,

normalerweise ist bei Edius Neo das Tool "AVCHD2HQ" dabei, mit dem du die Konvertierung vornehmen kannst. Vielleicht musst du es separat donloaden oder es ist in einem Unterordner schon im Edius-Programmordner auf deiner Festplatte...
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
christian zeibig
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 08:38

Hallo Dieter,

das Tool "AVCHD2HQ" gab es im Downloadbereich bei Canopus nach einer Registrierung. Allerdings klappt die Konvertierung immer noch nicht. Laut Anleitung funktioniert die Umwandlung nur bei "Important Note: These applications will only work on systems that have a licensed, full version of EDIUS or EDIUS Neo installed." Ich werde Weiteres klären und berichten - oder wieder fragen... ;-)

Danke und viele Grüße
Christian
christian zeibig
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 08:38

Hallo Dieter, hallo Forum,

in der Sache "m4v Imortieren/Hinzufügen in WP" bin ich noch nicht viele weiter.

Einen Vorschlag habe ich noch aus einem andern Forum: Zur Konvertierung Quicktime Pro verwenden, mit EDIUS Neo bearbeiten und als mpeg2 speichern, dann in WP einbinden.

- Hat jemand QT Pro, kann ich damit m4v öffnen?
- Geht bei der Konvertiererei nicht einiges an Qualität verloren?

Viele Grüße
Christian
Antworten