Zusatzlizenz - Automatischer Showstart

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Nelke
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2009, 07:58

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich am Präsentationsrechner das Hauptdongel stecken habe, kann ich für die Show unter Optionen einstellen, dass sie von alleine ab Beginn losläuft. Dies ruft dann direkt einen Trigger für Fullscreen auf und die Show läuft tadellos an. Es genügt also einfach auf das Projekt einen Doppelklick zu machen um die Show zu starten.

Dies geht nun aber mit der Zusatzlizenz leider nicht. Zum einen gelingt es mir hier nichtmal die Show direkt durch einen Doppelklick in Wings zu öffen, sondern es wird zwar Wings aufgerufen allerdings mit leerem Projekt und ich muss dann per Hand "nachladen".
Ferner gibt es auch nicht die Möglichkeit, die Show wie oben beschrieben von alleine anlaufen zu lassen.

Das wäre allerdings für uns super, wenn das mit dem Zusatzdongel gehen würde, da mehrere Leute die Show vorführen, aber an der Show nichts ändern sollen.

EXE-Präsentartion geht leider auch nicht, da ich auch asychrone Spuren brauche :-(

Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen? Ich dachte immer, dass der einzige Unterschied zwichen Zusatz- und Hauptlizenz die Speichermöglichkeit ist.

Grüße
Marco Nelkenbrecher
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Marco,

der Autostart von WP funktioniert mit der Zusatzlizenz definitiv nicht. Ich fände eine solche Funktion auch sehr gut. Ich produziere für Museen Festinstallationen und könnte mir da eine Menge Geld sparen, das dann allerdings der Fa. Stumpfl verloren ginge. Deswegen hat man hier wohl einen Riegel vorgeschoben, schließlich ist Stumpfl kein Wohfahrtinstitut.
Was spricht eigentlich dagegen, dass Deine Mitbenutzer das Starten einer Wingspräsentation mit der Zusatzlizenz ganz einfach erlernen, WP also "zu Fuß" starten? So kompliziert ist es ja auch wieder nicht.

Schönen Gruß

Dionys
Nelke
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2009, 07:58

Hallo Dionys,

da spricht natürlich nichts dagegen. Es wäre nur schön gewesen, wenn das einfacher gegangen wäre.

Grüße
Marco
Antworten