Hallo Forumsexperten,
ich hätte mich mal wieder an einen "WINGS-Versuch" gewagt - hier die "Fakten":
- WP3.7_basic, ca. 70 Bilder(jpg), darin 2 kurze (~20sec.) Kamerafahrten, 3 MP3-files
(nichts besonderes, nur mal "schnell" zum Testen des "neuen" Beamers und "Neugierde wecken" im Dia-Stammtisch)
- Erstellung daheim mit PC (3.2 GHz, Geforce 9600GT/512MB) und Ausgabe als exe
- Vorführung(sversuch) der exe-Präsentation am Notebook (ACER Extensa 2902LMi, 1,5GHz/2GB, ATI mobility Radeon 9700/64MB-VRAM)
Folgendes Problem: Die exe-Show läuft exakt bis zum Beginn der ersten Kamerafahrt, dann "Black-Screen" und Ton läuft weiter.
Habe dann noch folgendes probiert:
a) Beim exe-Rendern aus Wings vorher die Grafikkarten-Beschleunigung (HW-Beschleunigung) de-aktiviert, alle Grafikdaten gelöscht und neu erstellt, dann exe-Ausgabe
b) Die beiden Kamerafahrten rausgenommen und die jeweiligen Bilder "ohne Schnickschnack" eingefügt, dann wieder (neue) exe-Ausgabe
c) WP3.7_basic auch (incl. DirectX 9.0c...) am Notebook installiert und Ausgabe "online" aus Wings heraus (incl. Kamerafahrten)
Ergebnis:
Fall a) läuft ebenfalls nicht
Fall b) läuft
Fall c) läuft auch
Nun meine Frage/n:
Kann es tatsächlich an der "low-Performance" des Notebooks liegen, an der Wiedergabe dieser (für mein bisheriges Verständnis) "trivialen Mini-Show" mittels Wings-exe zu scheitern???
Hätte ich mit dem neuen WP4 mit ähnlichen Problemen (im "Mini-Show-Bereich") zu rechnen?
Bin jetzt mal gespannt auf euere Meinungen und vor allem auf Erfahrungen mit ähnlich gearteter Fälle.
P.S.: sämtliche Wiedergaben der o.a. Fälle laufen am (stationären) "power-PC" einwandfrei (schwacher Trost...)
Black-Screen während exe-Ausgabe
Hallo RLausi,
ACER Extensa 2902LMi, 1,5GHz/2GB, ATI mobility Radeon 9700/64MB-VRAM
nur so aus der Ferne ohne zu wissen mit welcher Bildgrösse etc Du dort arbeitetst aber die Notebookdaten sind nun wirklich sehr low.
Ich würde damit 64MB-VRAM[keine Wings Exe angehen
ACER Extensa 2902LMi, 1,5GHz/2GB, ATI mobility Radeon 9700/64MB-VRAM
nur so aus der Ferne ohne zu wissen mit welcher Bildgrösse etc Du dort arbeitetst aber die Notebookdaten sind nun wirklich sehr low.
Ich würde damit 64MB-VRAM[keine Wings Exe angehen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Hallo Gucki,
tja, dachte eigentlich, daß mal "so eine Mini auf die Schnelle" mit dem NB nicht das Problem sei. Wohl wieder was gelernt...
Übgrigens: arbeitete mit der 1400-Auflösung zur "Befütterung" eines SX60er.
Vielen Dank für die Hinweise!
Rudi
tja, dachte eigentlich, daß mal "so eine Mini auf die Schnelle" mit dem NB nicht das Problem sei. Wohl wieder was gelernt...
Übgrigens: arbeitete mit der 1400-Auflösung zur "Befütterung" eines SX60er.
Vielen Dank für die Hinweise!
Rudi