Wings 3.70 ruckelt Grafikeinstellungen???

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Höfert
User

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Rechner 2,26 Ghz dual Core
Grafik nvidia 9600 GT
Rechner Sony VGN AW 11S

also nicht zu langsam
BS : Vista 32

wenn ich mehrer Bildspuren 5-10 verarbeite (Auflösung Full HD) beginnt das System zu ruckeln / springen.
Daraufhin habe ich mal ein WMV generiert und das unter dem Windows Media Player abgespielt - ging noch schlechter.
Dann habe ich an den Karteneinstellungen den Schieberegler von Qualität auf Leistung geschoben --> ruckelte weniger - Qualität war aber wesentlich schlechter.
An der Karte kann man 300 Dinge einstellen - hat hier im Forum evtl. jemand eine Idee was für Wings sinnvoll ist?
So kann ich mit dem Programm einfach nicht arbeiten und schon wieder einen neuen Rechner kaufen kann ja auch nicht die Lösung sein??
Jerome Tischler

Hallo Herr Höfert,

Was ist auf den anderen Spuren?
In den Optionen -> Projekt-Optionen unter Grafik-Ausgabe, was ist da eingestellt?

Beste Grüße!
Jerome
AV Stumpfl Team
Höfert
User

Hallo Herr Tischler,

sorry für meine verspätete Antwort aber ich habe meinen Rechner komplett neu installiert und jetzt praktisch nur noch Wings + Vista drauf und es ruckelt immer noch.
Eingestellt habe ich unter Grafik Ausgabe Einstellungen automatisch vornehmen.
Ich war gestern auf der WP4 Roadshow in Leverkusen und habe auch dort beim Abspielen der Show von Klaus Stange vom Canon Beamer dieses Ruckeln gelegentlich gesehen.
Dort waren auch " nur " Laptops am Werk - für mich sieht es wohl nach einem Performance Problem aus???
Ein weiterer störender Effekt ist ein "Flimmern" wenn man eine Kamerafahrt über gleichmäßig strukturierte Flächen macht - also z.B. eine Dachfläche mit Ziegeln oder ein See mit
leichten Unebenheiten (Wellen).

Gruß

T.Höfert
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo T. Höfer,

versuche mal in den Optionen für die Grafikausgabe statt Automatische Eintellung, bei Vollbildmodus der Grafikkarte "Vollbildmodus deaktiveren" einzustellen.

Wenn deine Grafikkarte Viel Speicher hat, z. B. 1 GB, könntest die den Speicher für Bilder auf 50 % reduzieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten