Probleme mit dem Forum

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Liebe Forumsteilnehmer,

wie einige sicher schon bemerkt haben, gibt es momentan Probleme mit dem Forum. Der Auslöser dafür ist ein Hardwaredefekt des Servers bei unserem Webhoster am letzten Wochenende. Dabei ist die Struktur der Forumsdatenbank beschädigt worden und es wurden alle Beiträge der letzten Tage dadurch gelöscht. Diese Beiträge sind nicht wiederherstellbar.

Laut dem zuständigen Techniker sollte die Struktur der Forumsdatenbank nun wieder stabil sein, aber es ist trotzdem vorerst noch eine gewisse Skepsis angebracht. Ich bitte daher alle Forumsschreiber sich die geschriebenen Beiträge zusätzlich auf dem eigenen PC z.B. in einer Textdatei zu speichern, damit diese Beiträge bei einem nicht mit letzter Sicherheit auszuschließenden weiteren Defekt nicht wieder verloren sind.

Diese Situation ist gerade jetzt, wo es in Anbetracht von Wings Platinum 4 genug Stoff für Diskussionen gibt, sehr unerfreulich aber leider nicht änderbar. Ich habe selbst in den letzten Tagen die meisten Beiträge geschrieben, die nun alle verschwunden sind. Mein langer Grundlagen-Artikel zum Thema Video-Probleme in WP4 ist allerdings davon ausgenommen, da dieser von einem Forums-Mitglied erfreulicherweise gespeichert wurde. Diesen werde ich also kurzfristig wieder ins Forum stellen und bitte darüberhinaus alle Forumsteilnehmer ggf. offene Punkte/Fragen/Probleme noch einmal ins Forum zu schreiben - Herzlichen Dank!

Ich freue mich auf weitere interessante Diskussionen und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Christoph Hilger
Harald Bungsche
User

Hallo Christoph
vielen Dank für die Informationen über das Forum. Man fuhlt sich nicht alleine gelassen. Hoffentlich bekommen sie die Probleme mit WP4, aus meiner Sicht Installation und Import von Videos bald in den Griff.
Viele Grüße und frohes Schaffen Harald Bungsche
Michael
User

Hatte mich ja schon über die "Zensur" meines nicht wirklich bewegenden Beitrags gewundert - danke für die Info.
Michael
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Harald Bungsche,

wie im Thread "Installationsproblem WP4" beschrieben, dürften (nicht nur) die Startprobleme nun gelöst sein. Um die Infos nicht über mehrere Threads zu verteilen, möchte ich Sie bitten die Detailinfos diesem Thread zu entnehmen.

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Antworten