WP 4

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Rolf-Jürgen Kahl
User

Liebe WP4 Anwender! !
Habe mir die neue Software WP4 in der Advanced-Version heruntergeladen. Jetzt wollte ich einiges probieren. So war es mir aber nicht möglich die Maskenfunktion zu aktivieren. Wenn ich das Häkchen bei den Ausgabe-Optionen gesetzt habe, bleibt das Übernehmen am unteren Rand grau hinterlegt und somit unwirksam. Drücke ich auf ok, so tut sich nichts. Ich bitte um Hilfe! Mit freundlichem Gruß Rolf-Jürgen Kahl
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Rolf-Jürgen Kahl,

der Übernehmen-Knopf ist im Optionen-Dialog immer grau. Das hat keinerlei Bedeutung. Die Einstellungen werden mit dem OK-Knopf übernommen. Mir ist noch nicht so ganz klar, was Sie mit "es tut sich nichts" meinen. Was sollte sich denn Ihrer Meinung nach beim Druck auf den OK-Knopf tun? Oder läßt sich der Optionen-Dialog vielleicht nicht schließen?

Es wäre nett, wenn Sie mir da kurz auf die Sprünge helfen könnten.

Besten Dank!

Christoph Hilger
Rolf-Jürgen Kahl
User

Hallo Herr Hilger!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Ich ging davon aus, dass der Übernehmen -Knopf schwarz werden muss, wenn ich die Einstellungen übernehmen möchte. Ich wollte die Maskenfunktionen aufrufen um sie einmal zu testen und konnte sie anschließend immer noch nicht finden, trotz Aktivierung . Was mache ich falsch? Ich habe nach der Aktivierung in den Spurkopf geklickt und den Eigenschaftendialog aufgerufen. ( So habe ich die Hilfe verstanden ). Hier konnte ich die neue Funktion nicht finden. Viele Grüße Rolf-Jürgen Kahl
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Rolf-Jürgen Kahl,

da liegt dann wahrscheinlich ein einfaches Missverständnis vor: Die Maskenfunktionen finden Sie in der Eigenschaften-Tabelle und nicht im Eigenschaften-Dialog.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Rolf-Jürgen Kahl
User

Hallo Christoph Hilger!
Vielen Dank für Ihr Bemühen, aber der Fehler liegt allein bei mir. Ich habe die Begriffe nicht richtig gedeutet und darüber hinaus habe ich auch den Ordner mit den Masken nicht von der CD in den Media-Pool gezogen. Ich war wohl etwas voreilig und werde erst einmal im Buch stöbern. Es funktioniert jedenfalls! Vielen Dank und viele Grüße aus Lübeck Rolf-Jürgen Kahl
Antworten