Hallo,
wie läßt sich bewerkstelligen , das ich auf alle Bildobjekte gleichzeitig eine neue Steuerspur oder eine neue Kurve eintragen kann.
Bis jetzt kann ich nur mühselig jedes einzelne Bild trotz Markierung eine Steuerspur zuweisen.
Das selbe mit den Kurven.
MfG
Ronny Rudolph
Steuerspur / Kurven
-
- Pro User
Hallo Ronny,
das Anlegen von Steuerspuren für mehrere makierte Objekte geht leider nicht. Du kannst jedoch in den Optionen aktivieren, dass neue Objekte gleich mit Steuerspur erstellt werden, siehe "Optionen - Globale Optionen - Objekte". Bei den jeweiligen Objektarten kannst du die Steuerspuren bestimmen.
das Anlegen von Steuerspuren für mehrere makierte Objekte geht leider nicht. Du kannst jedoch in den Optionen aktivieren, dass neue Objekte gleich mit Steuerspur erstellt werden, siehe "Optionen - Globale Optionen - Objekte". Bei den jeweiligen Objektarten kannst du die Steuerspuren bestimmen.
Danke Dieter,
das heißt also, wenn ich eine Hochzeitspräs. von vielleicht 250 Fotos erstelle und möchte zwischen durch einige Fotos oder Bildreihen von vielleicht 70 Bildern mit einer anderen Kurve oder
Steuerspur belegen, das ich jedes Objekt einzeln belegen muß ??????
Ronny Rudolph
das heißt also, wenn ich eine Hochzeitspräs. von vielleicht 250 Fotos erstelle und möchte zwischen durch einige Fotos oder Bildreihen von vielleicht 70 Bildern mit einer anderen Kurve oder
Steuerspur belegen, das ich jedes Objekt einzeln belegen muß ??????
Ronny Rudolph
-
- Pro User
...ja, das ist richtig.
- Jürgen Bekemeier
- User
Hallo Forum,
gilt das gleiche auch für eine Umwandlung der Bilder vom 4:3 Format ins 16:9 Format? Die Bilder sollen alle mit einer vorgefertigten Steuerspur versehen werden. Momentan kopiere ich diese noch einzeln in das Bild. Bei mehreren hundert Bildern eine Menge zeitlicher Aufwand. Kann ich das vielleicht intelligenter hinbekommen?
gilt das gleiche auch für eine Umwandlung der Bilder vom 4:3 Format ins 16:9 Format? Die Bilder sollen alle mit einer vorgefertigten Steuerspur versehen werden. Momentan kopiere ich diese noch einzeln in das Bild. Bei mehreren hundert Bildern eine Menge zeitlicher Aufwand. Kann ich das vielleicht intelligenter hinbekommen?
Aus Ostwestfalen grüßt
Jürgen Bekemeier
WP 6.019 - W7P/64
Jürgen Bekemeier
WP 6.019 - W7P/64
-
- Pro User
Hallo,
in der Hilfe steht:
in der Hilfe steht:
Bildfeld-Eigenschaften
.......Unter Seitenverhältnis können Sie wählen, ob das Seitenverhältnis von Bildern bzw. Videos entsprechend der Pixel-Anzahl dargestellt werden soll oder ob es auf die Bildfeldgröße gedehnt werden soll.
Zuletzt geändert von Achim_Maier am 9. Okt 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
-
- Pro User
...man könnte auch zusätzliche Bildfelder erstellen und sie in der Größe so einstellen, dass sich die gewünschten Ausschnitte ergeben. Dann kann man sich Spuren für 4:3 und 16:9 machen und braucht die Bilder dann nur noch in die entsprechenden Spuren ziehen.
Also wenn es sich dabei um die gleiche Grössenänderung aller Bilder handelt, kannst du das über ein Bildfeld erreichen und nicht über die Anpassung aller einzelner Bilder...Jürgen Bekemeier hat geschrieben:Hallo Forum,
Lieben Gruss,
Konrad
@softedge.ch
Konrad
@softedge.ch
- Jürgen Bekemeier
- User
Danke sehr, ich werde das einmal testen!
Aus Ostwestfalen grüßt
Jürgen Bekemeier
WP 6.019 - W7P/64
Jürgen Bekemeier
WP 6.019 - W7P/64