Problem beim Öffnen von Wings 4b Demo

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
John

Hallo,
ich bin neu im Forum da ich bisher mit Wings 3 gearbeitet habe und dabei bislang keine Probleme hatte. Jetzt habe ich sehnsüchtig auf die
neue Version gewartet, welche nun endlich auch zum Download steht. Voller Tatendran wollte ich nun loslegen. Dabei ging es mit vorallem um die
Möglichkeit jede Art von Videodatei einfügen zu können. Es handelt sich dabei um *.mts Dateien, wie sie bei modernen HD-Camcordern verwendet werden.
Jetzt habe ich allerdings das folgende Problem. Ich möchte gerne die Demo-Version öffnen, doch es erscheint nur ein "Report Fenster" in das man sein Problem schreiben kann.
Doch das Schließen dieses Fensters führt nicht zu einem Neustart des Programms, sondern es passiert einfach NICHTS. Diese Problem hatte ich bereits schon mit Version 4a,
jetzt habe ich die neue b Version frisch installiert (ich habe vorher Wings4 komplett deinstalliert), aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Bei meinem Rechner handelt es sich um einen DELL-Optiplex GX620, den ich mir extra gebraucht gebraucht gekauft habe um mit dem neuen
Wings arbeiten zu können. Die Daten des Systems:
Pentium(R) D CPU 2,8 GHz mit 1 GB RAM
Grafikkarte: Intel(R) 82945G Express Chripset Family

Vielen Dank die Möglichkeit dieses Forums und die hoffentlich schnelle Hilfe
Achim_Maier
Pro User

vieleicht liegt es daran:
keine Grafikkarte
einfacher OnBoard-Chip
Pixelshader 2 (eine Quelle spricht von 1.4)
Vertex Shader 2
Zuletzt geändert von Achim_Maier am 9. Okt 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo John,

wenn so etwas bereits beim Programmstart passiert, dann ist wahrscheinlich irgendetwas Grundsätzliches auf dem PC nicht in Ordnung. Am ehesten kommt da als Ursache die Grafikkarte bzw. deren Treiber in Frage. Ich würde auf jeden Fall diesen Error Report zusammen mit der System-Info an unseren Support schicken, da wir ohne diese Infos keinerlei Möglichkeit haben zu helfen.

Herzlichen Dank und (trotzdem) ein schönes Wochenende!

Christoph Hilger
John

Ich habe immer noch die selben Probleme, obwohl ich inzwischen eine Grafikkarte eingebaut habe. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich Wings neu installiere es sich immer noch an die vorherige Installation "erinnert" (z.B. anhand der alten Log-Dateien). Ich vermute deshalb, dass irgendwo ein Fehler ist, der durch eine normale Neuinstallation nicht weggeht.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich sämtliche verstecken Wings-Daten löschen, um nochmals ganz von Vorne zu beginnen?

Vielen Dank

Gruß Christian
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Christian,

ich glaube eher nicht, dass dies die Ursache des Problems ist, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. Eine komplette Deinstallation mit Beseitigung aller "Erinnerungsmöglichkeiten" geht wie folgt:

1.) WP4 ganz normal in Systemsteuerung deinstallieren.
2.) Das WP4-Verzeichnis "C:\Programme\AV Stumpfl\Wings Platinum 4" löschen (sofern es nachder Deinstallation überhaupt noch existiert)
3.) Den Registry-Zweig "HKEY_CURRENT_USER\Software\AV Stumpfl\Wings Platinum 4" löschen. Wenn Sie nicht wissen wie das geht, fragen Sie bitte jemanden um Hilfe bevor Sie in der Registry etwas verschlimmbessern.

Danach erinnert sich WP4 garantiert an nichts mehr. Allerdings ist das in aller Regel nicht nötig. Eine normale Deinstallation und Neuinstallation sollte (außer in exotischen Fällen) völlig ausreichen.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Angaben dazu beitragen konnte, dass Sie nun eine lauffähige Installation hinbekommen. Sollte das nicht der Fall sein, ist es empfehlenwert den Error-Report und die System-Info an unseren Support zu schicken. Noch ein Hinweis: Die aktuelle WP4-Version 4.00b versendet aufgrund eines Fehlers u.U. falsche Error Reports (nämlich die von WP3). Es werden jedoch grundsätzlich die richtigen Error-Reports generiert. Dieses Verzeichnis finden Sie am einfachsten mittels des Menüpunktes "Extras - Ordner öffnen - Reports". In der neuen Version 4.00c, die ab Montag zur Verfügung stehen sollte, ist dieser Fehler bereits behoben.

Viel Erfolg und herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten