Bildfelder in WP4 und WP3.7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Jakob
User

Hallo Christoph Hilger,

mir ist bei den Bildfeldern in WP 3.7 und WP4b ein Fehler(?) aufgefallen oder zumindest 1 gravierende Änderung, die mich doch sehr irritiert hat.

1. Ändert man im Mediapool in WP 3.7 beim Screen in den Bildfeldern in der Spalte Seitenverhältnis die Zahl z.B. 16:9 auf 3:2, so ändert sich auch das Pixelzahlenverhältnis automatisch in der Spalte Breite bzw. Höhe entsprechend (Höhe bleibt, Breite verändert sich). Klingt logisch und einleuchtend. Die Änderung ist sofort im Screen sichtbar.
2. Auch das Umgekehrte funktioniert in WP 3.7 tadellos: Ändert man in Spalte Breite bzw. Höhe die Zahl, errechnet WP3.7 sofort das korrekte Zahlenverhältnis.
3. Ändert man im Mediapool in WP 4b beim Screen in den Bildfeldern in der Spalte Seitenverhältnis die Zahl z.B. 16:9 auf 3:2, so ändert sich das Pixelzahlenverhältnis nicht automatisch in der Spalte Breite bzw. Höhe entsprechend (Höhe bleibt, Breite bleibt). Klingt unlogisch und nicht einleuchtend. Die Änderung ist allerdings auch sofort im Screen sichtbar.
4. Auch das Umgekehrte funktioniert in WP 4b leider nicht: Ändert man in Spalte Breite bzw. Höhe die Zahl, errechnet WP4b nicht das korrekte Zahlenverhältnis. Im Screen ist es jedoch sichtbar.
5. Meine Frage: Ist diese Entkopplung absichtlich und wenn ja, wo soll da der Sinn sein?
6. Könnte das der Grund für die Abstürze in meiner Schau mit den Panasonic 16:9-Videos sein?

Herzliche Grüße
Jakob.
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Jakob,

herzlichen Dank für diese Rückmeldung! Es handelt sich dabei um einen Schönheitsfehler. Die Funktion ist völlig korrekt, es fehlt jedoch die Aktualisierung der Daten im Pool. Man kann sich leicht helfen, indem man eine andere Seite im Pool anwählt und dann wieder zu dieser Seite mit den Bildfeldern zurückkehrt.

Ansonsten habe ich den Fehler soeben korrigiert und die nächste Version 4.00c funktioniert dann diesbezüglich korrekt.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten