Video aus Vasco da Gama

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
pogibonsi
Pro User

Kann jemand von Euch mal versuchen, ein Video aus Vasco da Gama in WP 4 zum Laufen zu bringen! Sollte es funktionieren, dann bitte kurze Info welche Einstellungen dieses Video hat. Bei mir stürzt bei meinen Versuchen der Rechner ab.

Danke!
Liebe Grüsse
Uwe
pogibonsi
Pro User

O.K., ich bin wohl zu ungeduldig! Hab den Video zum Laufen gebracht, muss länger warten bis die Intermediate-Dateien erstellt sind! Aber mein Rechner spielt wohl nicht mehr mit:

In WP 3.7 spielt er das Video einwandfrei ab. In WP 4, was ja offensichtlich höhere Ansprüche an die Grafikkarte stellt, wird er zwar auch abgespielt, aber die Farben sind verfälscht und das Bild wird wie durch eine Farbfolie zweigeteilt. Solche Farbblacken oder wie immer man es nennen will und Farbstreifen, hab ich quer Beet durch viele Videos unterschiedlicher Formate, wenn ich sie jetzt in WP 4 abspiele. Das liegt sicher an meinem Rechner...
Liebe Grüsse
Uwe
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Uwe,

das dürfte normalerweise nicht am Rechner liegen sondern am verwendeten Codec. Unser Videospezialist Alexander Leitner schaut sich das gerne an, wenn er solche Video-Schnipsel bekommt. Unser Größenlimit bei E-Mails liegt bei 10 Megabyte. Kleinere Schnipsel können also gerne per Mail geschickt werden. Dazu benötigt er dann noch die Log-Datei, aus der wir die Wiedergabe-Eigenschaften des Videos auslesen können. Dazu bitte den Eigenschaften-Dialog des betreffenden Videes im Media-Pool öffnen, mit OK wieder schließen und dann bitte die Log-Datei schicken.

Herzlichen Dank und schöne Grüße!

Christoph Hilger
pogibonsi
Pro User

Ich werd noch kirre!

Hab jetzt zig Versuche hinter mir und folgendes herausgefunden: Nachdem ich neue, kurze Test-Videos mit Vasco da Gama gemacht habe waren mal die Farbflecken und Streifen da, dann wieder weg. Es war zum verrückt werden, vollkommen willkürlich? Nein nicht willkürlich. Habe ich Vasco da Gama parallel zu WP geöffnet, läuft in WP alles einwandfrei. Schliesse ich Vasco da Gama, sind die Streifen und Flecken wieder da.
Liebe Grüsse
Uwe
pogibonsi
Pro User

Gleiches Verhalten in anderen Test-Projekten mit MOV-Dateien. Ist Vasco da Gama geöffnet, sind Streifen/Flecken in WP 4 verschwunden. Schliesse ich Vasco da Gama, sind sie wieder da!
Liebe Grüsse
Uwe
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Uwe,

das ist ja ein interessanter Fall! Es erinnert mich an die Probleme in einem anderem Forumsbeitrag, wo es einen Unterschied machte, ob der EDIUS-Dongle eingesteckt war oder nicht. Vielleicht ist es bei Vasco da Gama so ähnlich. Der Codec funktioniert nur korrekt, so lange das Programm selbst aktiv ist. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber wir können dieses Rätsel sicher eher lüften, wenn wir so einen Video-Schnipsel bekomen und zusätzlich von beiden Fällen (also mit und ohne laufendes Vasco da Gama) eine Log-Datei.

Herzlichen Dank!

Christoph Hilger
pogibonsi
Pro User

Kann ich machen, hab nur folgendes Problem:

Ich habe kein Videoschnitt-Programm. Wie krieg ich von bestehenden Videos so kleine Schnipsel (bis 10 Mb) hin?
Liebe Grüsse
Uwe
pogibonsi
Pro User

Hallo Christoph,

Filmschnipsel und zwei Log-Datein sind an Herr Leitner geschickt!
Liebe Grüsse
Uwe
Antworten