WP4-Videoproblem und einige Ungereimtheiten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
heki
User

Erfreulicherweise werden Videos der Canon 5DmII einwandfrei verarbeitet. Leider ist dies bei den m2ts-Files der Videokamera Canon HF10/100 nicht der Fall. Diese werden zwar beim Abspielen aus der Timeline im Screen einwandfrei angezeigt, jedoch bei der Ausgabe egal in welchem Format nur schwarz angezeigt. Dies sieht man schon beim Erstellen, da der Screen bei diesen Files schwarz bleibt. Hoffentlich kann hierfür Abhilfe geschaffen werden. Diese Files werden von Premiere CS4 einwandfrei verarbeitet, so dass es meiner Meinung nicht an einen fehlenden Codec liegen kann.

Bei der Ausgab nach MPEG2 finde ich kein Preset für Full-HD 1920x1080 weder für MPG2 noch für Bluray. Ist dies technisch begründet oder wurden diese Presets nur nicht implementiert?

Etwas unorthodox ist die Updatefunktion von WP4 die erst zur Verfügung steht wenn eine Schau geladen ist, dies ist zwar keine Einschränkung doch etwas ungewöhnlich.

Ansonsten macht das Arbeiten mit dem neuen WP4 viel Freude.

LG heki
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo heki,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Zum Thema Video-Ausgabe finden sich alle Infos im Thread "Probleme mit den Video Dateien einer EOS5M2". Dieses Thema sollte dann mit der Version 4.00c (Testversion heute, geplanter Release-Termin Montag) erldigt sein.

Bei MPEG2-Ausgabe wurde ein Full-HD-Preset einfach nicht implementiert. Man kann einfach das ähnlichste Preset nehmen und die gewünschten Parameter anpassen.

Die Update-Funktion ist momentan noch ohne Funktion, weil es zur Zeit nur die Möglichkeit gibt jeweils den kompletten Installer herunterzuladen. Aber die Anmerkung, dass diese nicht ohne Timeline zur Verfügung steht ist natürlich völlig korrekt. Ich werde diesen kleinen Schönheitsfehler beheben.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Christoph Hilger
heki
User

Hallo Christoph!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jedoch keine Probleme mit der EOS 5DMII sondern wie beschrieben mit den Videos der Videokamera Canon HF100 wo in der Ausgabe diese Stellen schwarz bleiben.

LG heki
piet
User

Hallo Christoph,

in dem Zusammenhang ist mir bereits beim ersten Start aufgefallen, dass das Menue ohne geladene Schau sehr spärlich ausfällt.
So hatte ich z.B. gleich nach der Vorführung auf der Road Show in Hannover ein wenig mit der Oberfläche "gespielt" und vergeblich den Menuepunkt gesucht mit dem man die Grundeinstellung der Paletten und Fenster-Ansichten wiederherstellt. Wenn man's dann weiss, ist es okay ;-)

viele Grüße
Piet

PS:
für die 4.00c-Test Version melde ich schon mal Interesse an. Das Wochenende soll bei uns in Hamburg eh verregnet werden, ideale Voraussetzung zum Programmieren, vergleichen und testen ... (meine eMail hast Du ja?)
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo heki,

dieses Problem mit deinen Canon HF100 Videos (AVCHD) wird mit der V4.00c behoben sein. Weitrere Infos findest du im Beitrag unter

http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... 4491#p4491
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
heki
User

Hallo Dieter!

Danke für die Antwort. Fein, so lange werde ich noch warten können.

LG heki
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hello heki, hallo Piet,

ich habe soeben mal das "Ohne-Timeline"-Menü neu zusammengestellt. Die vermissten Menüpunkte habe ich dort jetzt eingebaut. In der offiziellen Version 4.00c ist das dann ab (vorraussichtlich) Montag schon enthalten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Christoph Hilger
Antworten