Normaler Sync Modus – Alternativer Sync Modus

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Hans Thurner
Pro User

Lieber Christoph,

unter 4.00c braucht mein Rechner offensichtlich den >Alternativen Sync Modus< um auch starke Kamerafahrten ruckfrei und weich wiederzugeben, das glaube nun ich eindeutig festgestellt zu haben.

Was ist denn bei 4.00c anders als bei 4.00b? Lief bei der B-Version immer der alternative Sync Modus und jetzt ab 4.00c gibt es für leistungsstärkere Rechner die Wahlmöglichkeit zum normalen Sync Modus, der ja die bessere Performance beim Laden von Bildern in den Grafikspeicher hat (wie ich der Hilfe entnehme). Da mir mit 4.00b nichts aufgefallen ist, wäre das nun meine Logik.

lgha

Für jene die mitlesen und es interessiert: die Auswahlmöglichkeit der beiden neuen Sync Modus findet sich in: Optionen >Projekt Optionen >Ausgabe.
Pro User

Hallo Hans,

bei V4.00b hatten einige wenige Anwender Probleme mit dem Laden extrem großer Bilder, Texturbreite 6500 px und 9000 px. Wenn der alternative Modus bei dir gut läuft, verwende ihn, solange bei sehr großen Texturen keine Ladeprobleme auftauchen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Hans Thurner
Pro User

Hallo Dieter, danke für deine Antwort.
Ich möchte halt immer möglichst genau wissen und verstehen warum ich eine Einstellung vornehmen muss oder soll, deshalb meine Frage.
Der Hinweis von Piet im aktuellen Beitrag "Kamerafahrten ruckeln wieder" zu einem älteren Beitrag hat mich ein wenig über die neue Funktion aufgeklärt.
lghans