WP 4.00c: Wieder ruckeln bei Kamerafhrt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Kurt Locher
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2008, 16:25

H.Hilger
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß vom Bodensee
Kurt Locher
ferkelraggae
Beiträge: 3
Registriert: 23. Okt 2009, 09:35

Hallo Christoph,
das hört sich ja gut an. Dann werde ich es später mit 4.00d und alternativen Sync-Modus nochmal probieren.
Besten Dank und viele Grüße,
Mirko
Kurt Locher
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2008, 16:25

Hallo H.Hilger
Habe eingestellt nach Ihren Angaben vom 28.10.09. Das ruckeln in der Timeline ist weg. Aber wenn ich eine EXE erstelle ist ein gewalltiges ruckeln. Aber das werden Sie schon in den Griff bekommen. Gehe jetzt zu Wunderwelten.
Herzliche Grüße
Kurt Locher
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Kurt,
wer macht, bzw. machte bei den Wunderwelten den Wings Platinum Worshop?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Kurt Locher
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2008, 16:25

Hallo Achim.
Bei Wunderwelten war ein Herr Walter von Heidenheim-Herbrechtingen da.
Grüße Kurt
Kurt Locher
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2008, 16:25

Vielen Dank für Platinum 4.00 d
Platinum 3 läuft bei Exe bei Text, Zoom- bei bewegten Bilder weicher (ruckelfreier) als bei 4.00 d .
Gruß Kurt Locher
Urs Leonis
User
Beiträge: 22
Registriert: 23. Okt 2009, 17:18

Hallo Forum,
Ruckeln oder doch nicht..............?
ich habe heute Mittag 4.00d geladen, leider ist das Ruckeln bei Kamerafahrten oder bewegtem Text im Screen (F5) am PC völlig unverändert.
Experimentieren mit dem Sync Mode und den zugehörigen Werten brachte auch keinen Erfolg.

Dann tat ich eigentlich etwas Unlogisches, ich schaltete meinen zweiten Monitor (Fernseher) ein, schob den Screen dorthin und siehe da, dort funktioniert die Show
(nahezu) ruckelfrei.
Das heißt doch, wenn mein PC nicht nur die Show am Fernseher im Vollbildmodus präsentiert, sondern dazu am PC-Monitor auch noch die normale Timelinedarstellung ausgibt, dann läuft WP4 "besser" als wenn es nur am PC-Monitor die Show darstellen soll. Finde ich seltsam!

Also bin ich jetzt wesentlich zufriedener und mit WP 4 wieder richtig versöhnt.

Erklären kann ich es mir nicht, aber vielleicht hilft es AVstumpfl zu verstehen und herauszufinden, was, in Einzelfällen, dieses Ruckeln am PC-Bildschirm verursacht.
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
idefix
User
Beiträge: 97
Registriert: 23. Jan 2008, 20:39

Hallo,

ich habe jetzt die Version WP 4.00d im Einsatz. In der Einstellung "Normaler Sync-Modus" mit "9" habe ich bei der Ausgabe aus der Timeline nur noch ein leichtes Ruckeln (kaum sichtbar), bei der Wiedergabe als "Exe" ist die Darstellung "butterweich" (wie in WP 3.7). Bei der Ausgabe als H.264 Video jedoch starkes Ruckeln (Einstellung 25 Vollbilder, Blu-ray Preset), bei 50 Halbbilder gibt es erstens Fehlermeldung und zusätzlich nach ca. 10 bis 12 Minuten Tonaussetzer (das H.264 Video wurde mit dem VCL-Player abgespielt).
Eine Änderung des Sync-Modus bring bei mir keine Verbesserung.

Nachtrag vom 15.11.2009, 08:50 Uhr:
das H.264 Video mit der Einstellung 25 Vollbilder, Blu-ray Preset, wird von dem "CyberLink Power DVD 9 (Ultra Version)" Softwareplayer ohne Ruckeln abgespielt. Ob der VCL-Player die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht nutzen kann und der Power DVD 9 Player dies doch kann, ist mir leider nicht bekannt. Hat hier im Forum jemand dazu eine Information?

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Herr Locher,

wenn Sie möchten, dass die Einstellungen in der Exe den Einstellungen auf Ihrem PC entsprechen, dann müssen Sie bei der Exe-Ausgabe die Option "Angaben aus "Optionen - Grafik-Ausgabe" übernehmen" aktivieren. Erst dann verhält sich die Exe immer so wie die Wiedergabe aus der Timeline auf Ihrem PC.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Jürgen,

der Grund für das bisher unlösbar scheinende Ruckelproblem kann sein, dass an der Grafikkarte zwei Monitore aktiv sind (auch wenn einer davon zeitweise ausgeschaltet war) und dass der primäre Monitor (= der auf den die Synchronisation der Grafikkarte erfolgt) der zweite Monitor ist. Falls dieser auch noch mit einer anderen Wiederholfrequenz betrieben werden muss (Fernseher), dann ist das Synchronisations-Chaos natürlich perfekt.
Dies läßt sich in den Einstellungen des Grafikkarten-Treibers ändern.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten