Seit der Installation von WP 4.00d werden bei mir endlich auch die Videodaten automatisch berechnet wenn ich "Grafikdaten erstellen" wähle. Bisher musste ich ja jedes File einzeln berechnen lassen was bei über 200 Files sehr mühsam ist. Leider stürzt Wings aber nach 10-30 Files mit folgender Meldung ab:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\AV Stumpfl\Wings Platinum 4\Platinum.exe
This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Ich habe jetzt einfach immer wieder Wings gestartet und die Daten berechnen lassen, in der Hoffnung dann doch alle Files irgendwann berechnet zu haben. Doch leider stürzt jetzt Wings mit der gleichen Fehlermeldung ab, bevor es mit den Videos zu berechnen beginnt. Dies geschieht während noch der Scrollbalken für die Berechnung der Intermediate-Videodaten angezeigt wird.
vielleicht hilft es, die Windows Codec-Automatik einmal auszuschalten. Damit würden fehlerhaft arbeitende bzw. unbekannte Codecs quasi "ausgesperrt". Diese Option befindet sich in "Globale Optionen - Allgemein".
Ich konnte jetzt die restlichen >100 Filme doch noch berechnen indem ich jeden einzelnen - wie bisher - gestartet habe. Aber seit 4.00d kann ich während einer berechnet wird weitere Filme auswählen. So konnte mein Rechner dann alle durchrattern ohne dass ich dabei sein musste.
Da ich jetzt momentan nichts mehr zum berechnen habe, kann ich Deinen Tipp noch nicht ausprobieren. Aber ich erinnere mich gerne daran wenn es wieder mal so weit ist ;-)