Preview ,Pixelige Darstellung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Dongle
User

Hallo Forum !

Ich habe immer wenn ich ein Bild im Media Pool anklicke im Preview Fenster eine sehr Pixelige Darstellung einfach nicht richtig Scharf gibt es eine Einstellung wo danach die Bilder korrekt dargestellt werden ?

L.g Hannes
P.Zich
Pro User

Hallo Hannes,
mit der rechten Maustaste in den Screen klicken, Eigenschaften auswählen, Preview / Max.Bildgröße erhöhen (und dann vermutlich alle Grafikdaten neu erstellen).
Aber lies zuvor noch in der Hilfe nach - es gibt Empfehlungen für die Maximalwerte ...
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
P.Zich
Pro User

Hallo Hannes,
meine 1. Antwort war vermutlich nicht das, was gemeint war (das bezieht sich nur auf die Anzeige im Screen).
Für die Darstellung im Preview-Fenster kann in den Projektoptionen / Bilder die Thumbnailgröße verstellt werden !

-- Peter Zich
Dongle
User

Hallo Peter !

Danke für deine schnelle Antwort !
Ich werde es mal versuchen.

l.g. Hannes
Dongle
User

Hallo Peter !

In den Optionen Thumbnailgröße Lange Seite brachte den gewünschten Erfolg , Standardt ist 192 Pixel , bringt es nachteile wenn man höher geht ?
Danke im Voraus für die schnelle Hilfe !!!

L.g. Hannes
P.Zich
Pro User

Hallo Hannes,
ich vermute, daß lediglich der Platzbedarf für die Thumbnails steigt - und nachdem in der Hilfe sonst nichts steht, wird vermutlich auch sonst nichts sein - vielleicht weiß jemand von Stumpfl Näheres ?

-- Peter Zich
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Hannes,

die Thumbnails sollten nicht übertrieben groß sein, weil diese auch in den Objekten verwendet werden. Bei Wiedergabe aus der Timelime müssen beim Umblättern der Timeline immer alle sichtbaren Bilder auf einen Schlag geladen werden, was zu einer Leistungsspitze führt. Dadurch kann es bei der Präsentation zu Rucklern kommen, dann ggf. die Gruppenspuren zuklappen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
pjsc
User

Sorry wenn ich den alten Thread nochmal rauskrame. Ich habe das gleiche Problem mit der pixeligen und somit nicht brauchbaren Preview.
Ich finde es unglücklich die Preview Größe mit der Thumbnailgröße zu verbinden. Ich habe es mal ausprobiert. Ich brauche für eine gute Darstellung 400 Pixel.

Jetzt steht in der Hilfe, man soll es bei der Thumbnailgröße nicht übertreiben. Die Erklärung dazu ist sehr einleuchtend. Daher ist es sehr unglücklich ausgerechnet die Darstellung im Previewfenster mit den Thumbnails zu machen. Eine eigene Größenangabe für dieses Preview Fenster wäre das beste. Man braucht auch die Bilder nicht alle im voraus zu berechnen. Es würde wahrscheinlich reichen es dann zu tun, wenn ein Bild selektiert wird.

Die Lupenfunktion ist übrigens nicht unbedingt die Lösung. Der Screen verschwindet und es dauert seine Zeit bis Wings weiß, dass ich das Bild größer sehen möchte. Die Preview zeigt das Bild in einer mittleren Größe an. Gerade gut genug um die Details etwas besser zu sehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn diese Funktion geändert werden könnte

Viele Grüße
Peter
Achim_Maier
Pro User

Hallo Peter,
zur Zeit ist die Koppelung (leider) da, aber stelle doch deine 400 Pixel ein und wenn du dann ruckelfrei aus der Timelne vorführen willst, dann klappst du einfach über die Summenspur die Bildspuren zu, was ich IMMER empfehle (wie auch den Audio-Pegel), wenn sich das Zeigen aus der Timeline nicht verweiden lässt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten