Hallo ich benötige mal wieder Eure Hilfe,
bei der Erstellung und dem späteren Abspielen einer erstellten Exe Präsentation habe ich 2 Probleme:
1. Problem: bei der Erstellung unter die 2 GB Datei Größe zu kommen. Ich schaffe es bei einer 35 min Show (TIFF Dateien + Wave Dateien) nur indem ich die Bildgröße für einen 1400Px Beamer einstelle, aber nicht mit den 1620 Px für einen Full HD Beamer. Bei der Komprimierung bin ich schon bis zur 50% Einstellung gegangen - es bleiben immer 3GB, es geht einfach nicht unter die 2GB.
2. Problem: nehme ich nun die Exe für einen 1400Px Beamer + eine Komprimierung auf 10% so komme ich unter die geforderten 2GB (1,84GB).
Nur: diese Exe zeigt nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit einen schwarzen Monitor, der Ton läuft weiter. Ich habe das auf 2 versch. PCs ausprobiert.
Die Tipps für die PC Konfiguration aus der Hilfe habe ich befolgt.
Wer kann helfen?
vielen dank im Voraus
D.René
Problem mit Exe
Hallo René,
1. Die Grenze einer noch funktionsfähigen EXE Datei liegt bei 4GB! Aufgrund einer (auch auf 64bit Plattformen) bestehenden Windows Begebenheit.
2. Sind auf den Geräten eventuell Energiespar Optionen aktiv?
Bildschirmschoner?
ansonsten setze mal den Haken im Ausgabe Dialog der EXE "Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen" und erstelle die EXE erneut - anschließend auf den Geräten probieren
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
1. Die Grenze einer noch funktionsfähigen EXE Datei liegt bei 4GB! Aufgrund einer (auch auf 64bit Plattformen) bestehenden Windows Begebenheit.
2. Sind auf den Geräten eventuell Energiespar Optionen aktiv?
Bildschirmschoner?
ansonsten setze mal den Haken im Ausgabe Dialog der EXE "Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen" und erstelle die EXE erneut - anschließend auf den Geräten probieren
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Hallo Patrick Zorn,
Es sind auch alle Spuren "zusammengeklappt".
vielen Dank
D.René
4GB? In meiner Hilfe steht 2GB als Limitierung unter "Infos": Exe darf nicht größen sein 2GB, sonst kann die Exe nicht von Windows ausgeführt werden.Patrick Zorn hat geschrieben:1. Die Grenze einer noch funktionsfähigen EXE Datei liegt bei 4GB! Aufgrund einer (auch auf 64bit Plattformen) bestehenden Windows Begebenheit.
Nein, alle Energiesparoptionen, wie in der Hilfe angegeben, ein- bzw ausgeschaltet.Patrick Zorn hat geschrieben:2. Sind auf den Geräten eventuell Energiespar Optionen aktiv?
Bildschirmschoner?
Es sind auch alle Spuren "zusammengeklappt".
Danke, werde ich ausprobieren - dieses Häkchen ist mir auch aufgefallen, nur ich weiss nicht was es bedeutet ...? Was kann ich mir darunter vorstellen, "wenn für die exe andere parameter gelten sollen..."Patrick Zorn hat geschrieben:ansonsten setze mal den Haken im Ausgabe Dialog der EXE "Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen"
vielen Dank
D.René
-
- Pro User
Hallo Rene´,
kann es sein, dass du noch mit WP3 arbeitest? Dort gilt noch die 2 GB Grenze.
Von WP4 dürfen die EXE-Präsentationen bis 4 GB groß sein. Sollte in der WP4-Hilfe noch ein Hinweis über 2 GB stehen, bitte ich um genaue Angabe des Themas. Gibt dann bitte auch das Datum der Hilfe an (steht unter Globale Optionen - Hilfe).
kann es sein, dass du noch mit WP3 arbeitest? Dort gilt noch die 2 GB Grenze.
Von WP4 dürfen die EXE-Präsentationen bis 4 GB groß sein. Sollte in der WP4-Hilfe noch ein Hinweis über 2 GB stehen, bitte ich um genaue Angabe des Themas. Gibt dann bitte auch das Datum der Hilfe an (steht unter Globale Optionen - Hilfe).
Jawolllll, damit läuft es!!! :-)Patrick Zorn hat geschrieben:...ansonsten setze mal den Haken im Ausgabe Dialog der EXE "Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen" und erstelle die EXE erneut - anschließend auf den Geräten probieren...
Wenn ich jetzt nur wüßte, was ich da mit dem bewußten Häkchen setzen gemacht habe und ob diese Exe nun auch problemlos mit anderen PCs läuft, außer den beiden, die mir z.Zt. zur verfügung stehen...
vielen Dank
D.René
-
- Pro User
Hallo Renè,
ich würde das Häkchen nicht setzen, weil dann für andere PCs unter Umständen eine falsche Konfiguration in der Exe aktiv ist.
ich würde das Häkchen nicht setzen, weil dann für andere PCs unter Umständen eine falsche Konfiguration in der Exe aktiv ist.
Ok, nur ohne dieses Häkchen läufts nicht! :-(
- bei beiden mir zur Verfügung stehen PCs.
1 PC: i7 2720, 8GB RAM, Hybrid Platten
1 PC: i7 3720, 8GB RAM, SSDs - also keine alten Maschinen.
Bislang liefen meine Exe alle ohne dieses Häkchen und ohne Probleme, sogar schon von ext. USB-HDD.
- bei beiden mir zur Verfügung stehen PCs.
1 PC: i7 2720, 8GB RAM, Hybrid Platten
1 PC: i7 3720, 8GB RAM, SSDs - also keine alten Maschinen.
Bislang liefen meine Exe alle ohne dieses Häkchen und ohne Probleme, sogar schon von ext. USB-HDD.
-
- Pro User
Hallo Renè,
tritt dieses Verhalen bei Exe-Präsentationen aus WP3 oder WP4 auf?
tritt dieses Verhalen bei Exe-Präsentationen aus WP3 oder WP4 auf?
Hallo Dieter,
hallo René,
nachdem mir die beschränkung einer WP 3 EXE mit 2GB in meinen 2 Jahren Support noch nie unterkam, machte es mich neugierig und probierte dies aus. Ich habe also eine ganz simple Show erstellt welche nun eine Dateigröße von 2,5GB aufweist und trotzdem problemlos läuft.
Die verwendete WP Version ist 3.70 mit Patch für Windows 7.
Ich weiß nun nicht ob es in früheren Versionen die Beschränkung gab - im Moment wäre es mir allerding unlogisch.
Zur Frage, was der Haken "Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen" macht.
Nun ja, genau das, was geschrieben steht - Die Einstellungen die in den Extras unter "Projekt Optionen - Ausgabe" eingestellt sind, werden in die EXE "geschrieben" und somit bei jedem Start der EXE verlangt/eingestellt/erzwungen.
Diese Einstellung kann natürlich für andere PC's nicht günstig sein.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
hallo René,
nachdem mir die beschränkung einer WP 3 EXE mit 2GB in meinen 2 Jahren Support noch nie unterkam, machte es mich neugierig und probierte dies aus. Ich habe also eine ganz simple Show erstellt welche nun eine Dateigröße von 2,5GB aufweist und trotzdem problemlos läuft.
Die verwendete WP Version ist 3.70 mit Patch für Windows 7.
Ich weiß nun nicht ob es in früheren Versionen die Beschränkung gab - im Moment wäre es mir allerding unlogisch.
Zur Frage, was der Haken "Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen" macht.
Nun ja, genau das, was geschrieben steht - Die Einstellungen die in den Extras unter "Projekt Optionen - Ausgabe" eingestellt sind, werden in die EXE "geschrieben" und somit bei jedem Start der EXE verlangt/eingestellt/erzwungen.
Diese Einstellung kann natürlich für andere PC's nicht günstig sein.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn