Problem mit Exe

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
24x36
Pro User

Hallo Dieter,
Dieter Hartmann hat geschrieben:Hallo Renè,

tritt dieses Verhalen bei Exe-Präsentationen aus WP3 oder WP4 auf?
aus WP 3.7 auf WIN 7 Prof 64 Bit
24x36
Pro User

Patrick Zorn hat geschrieben:...und probierte dies aus. Ich habe also eine ganz simple Show erstellt welche nun eine Dateigröße von 2,5GB aufweist und trotzdem problemlos läuft...
Danke.
Patrick Zorn hat geschrieben:... Die Einstellungen die in den Extras unter "Projekt Optionen - Ausgabe" eingestellt sind, werden in die EXE "geschrieben" und somit bei jedem Start der EXE verlangt/eingestellt/erzwungen...
Nun verstehe auch ich es. :-)
24x36
Pro User

So, ich habe nun fast den ganzen Tag Einstellungen (Datei-Größen) geändert - mit und ohne Häkchen - und mir die exe danach auf den beiden PCs angeschaut:
Ergebnis, abgesehen davon dass ich die Show nun nicht mehr sehen kann ;-)
- Exe-Show läuft nur mit "Häkchen", ob die Datei dabei größer oder kleiner als 2 GB spielt keine Rolle.

D.René
24x36
Pro User

Heut hatte ich die Möglichkeit meine Exe versionen (mit und ohne "Häkchen") auf einem weiteren PC (Win 7 / i7)auszuprobieren:
es funktioniert die Version mit "Häkchen" und größer 2GB, d.h. unkomprimiert.

D.René

Nachtrag: dieser PC war nicht nach Hilfeanleitung optimiert
Gucki
Pro User

Hallo Forum,
Die Einstellungen die in den Extras unter "Projekt Optionen - Ausgabe" eingestellt sind, werden in die EXE "geschrieben" und somit bei jedem Start der EXE verlangt/eingestellt/erzwungen.
Diese Einstellung kann natürlich für andere PC's nicht günstig sein.
....deshalb und wegen der "berühmtem Häkchen" verwende ich EXE -wenn überhaupt -nur mit eigenem Equipement was ich genau kenne. Ich ziehe HD Mediaplayer ( auch noch viel günstiger als Schlepptops und Shuttle) vor, da ich "nur" mit 1920 x1080p 30/50/(60) WMV oder AVCHD arbeite. Die Qualität ist voll ok . PC Fummelei/ Mist saugt nur Kreativität und viel viel Zeit !
Auch bei der Weitergabe von Werken ziehe ich die sichere (WMV) Methode vor

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Cuno
Pro User

24x36 hat geschrieben: Wenn ich jetzt nur wüßte, was ich da mit dem bewußten Häkchen setzen gemacht habe...
Was das Häkchen macht, das hat Patrick Zorn schon gemeldet, so wie du selber auch zitierst:
alle Angaben aus "Optionen - Ausgabe" übernehmen

Du sollst dich dort also anschauen welch optionen NICHT auf der Normalwert eingestellt sind, und vor allem WARUM hast do dort Werte geändert.

Welche optionen am meisten von Bedeutung sind, hängt u.A. vom Betriebssystem, Grafikchip (ATI/AMD oder nVidia) un Grafikspeichergröße ab.

Also: melde deine Einstellungen, und melde deine Konfiguration. Dann können die Antworte im Forum nur besser und hilfreicher werden.

Andere wichtige Fragen deren Beantwortung zur Aufklärung beitragen kann:
- wird das Bild immer an dergleiche Stelle schwarz?
- was passiert wenn du nur einen keinen Teil der Schau (mit de Schwarzstelle) als Exe ausgibst?
- was passiert wenn du den Locator in der Exe (rechte Maustaste) genau vor (oder kurz nach) der Schwarzstelle anhältst, wartest und wiederweitergehen lässt?
- und was wenn du den Locator weit hinter den Scharzpunkt weitergehen lässt?

Du darfst mir ruhig exe-varianten, mit und ohne Häkchen, zur Test schicken (WeTransfer). Ich teste es gerne für dich auf verschiedene Rechner die ich hier habe.

@Gucki/Heinz-Jürgen
Bei PC-wiedergabe bevorzüge ich immer noch die Exe: da kann mann noch en wening intern steuern (ja/nein Pause am Anfang/Ende/Mitte) und es gibt weninger "Störung" im Bild (kein Playerfenster usw.). Uns es läuft doch immer noch etwas weicher.
Für Vorführungen haben HD-Player für mich immer noch das Nachteil dass die eine eigenen Interface haben die ich im Saal nicht sehen möchte.
AVe,
Cuno
24x36
Pro User

Hallo Cuno,
ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nun noch einmal meine Projekt Optionen durchgesehen und dabei festgestellt, dass sich die Häkchen "Einstellungen autom übernehmen" und "Farbprofile der Ausgabe geräte immer berücksichtigen" verschwunden sind - obwohl ich da bewußt nichts dran geändert habe, ich habe eigentlich diese Optionen gar nicht angefasst.

Nebenbei: ich habe jetzt noch bei einer Exe-Show, die 1/2 Jahr alt ist und bislang immer einwandfrei lief, gleich nach dem ersten Bild einen schwarzen Bildschirm. Ton läuft weiter. Wie gesagt, diese exe lief bislang einwandfrei, gleicher PC, nichts geändert.

viele Grüße
D.René

Kann es sein, da dies ein Internet PC ist, dass sich da mit irgendwelchen Updates etwas eingeschlichen hat ... ? Nur so ein Gedanke.
24x36
Pro User

Cuno hat geschrieben:... - wird das Bild immer an dergleiche Stelle schwarz? ...
Ja
Cuno hat geschrieben:... - was passiert wenn du den Locator in der Exe (rechte Maustaste) genau vor (oder kurz nach) der Schwarzstelle anhältst, wartest und wieder weitergehen lässt?...
Es ändert gar nichts - danach wird und bleibt es schwarz.
Cuno hat geschrieben:...- was passiert wenn du nur einen keinen Teil der Schau (mit de Schwarzstelle) als Exe ausgibst?...
Probiere ich als nächstes aus.

einen schönen Sonntag

D.René
24x36
Pro User

Cuno hat geschrieben:...- was passiert wenn du nur einen keinen Teil der Schau (mit de Schwarzstelle) als Exe ausgibst?...
Also wenn ich per Markerspur einen teilbereich als Exe ausgebe - ein Bild bevor der Monitor schwarz wird angefangen - dann wird es an der gleichen Stelle schwarz und bleibt es bis zum Ende des Teilbereiches.

Dies bezieht sich jetzt alles auf die Ausgabe ohne das besagte Häkchen "Projekt Optionen - Ausgabe".

D.René
Cuno
Pro User

Hallo D.Rene,

Bis jetzt sieht es für mich so aus: bei den Standarteinstellungen von der WP entsteht in deiner Schau einen Engpass: entweder Graka, Prozessor oder Festplatte schafft es nicht die gewünschten Bilder zu zeigen.
Dann sind die Antworte auf meine andere Fragen wichtig:
melde deine Einstellungen, und melde deine Konfiguration.
.

Du kannst mir auch die pt3-Datei schicken und melde bei welcher Zeitpunkt das Problem auftritt. In vielen Fällen konnte ich nur mit diese Datei schon Probleme lösen.
AVe,
Cuno
Antworten