Ich habe ein Projekt erstellt in FULL-HD. Sprich in 1920x1080 Auflösung.
Dieses will ich jetzt als AVI mit mpeg2 oder alternativ mit WMV Codec exportieren.
Wenn ich das mache, ist mein 2 Minuten Video nach der Ausgabe ca. 27 GB!! groß und lässt sich wegen der großen Datenmenge nur stockend abspielen.
Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen?
Vor vielen Jahren hatte ich gute Erfahrung mit dem Xvid- und dem DixX-Codec gemacht. Ansonst hilft nur testen(steht auch in der besten Hilfe), vor allem da es sich um 1920x1080 Videos handelt, das konnte früher nicht jeder AVI-Codec.
Heute verwenden wir bei Video-Komprimierungen: MPEG4, MPEG2 und WMV.
Wie Achim schon schreibt ....schau mal in die Hilfe oder auch ins www und mache Dich etwas schlau bzgl.Videocodecs.
Es kommt immer darauf an was man damit machen will :
Weiter bearbeiten, Zeitraffersequenzen,weitergeben zur Präsentation ( WMV),wie schnell wie gut ist die Präsentationshardware (avchd H264 MPG 4) oder ggf zurückspielen auf DV Kamera ( DV Codec )
Vielleicht findest Du hier einige hilfreiche Hinweise
benutze am besten nicht den Punkt "Ausgabe -> AVI Video" sondern stattdessen "Ausgabe -> Windows Media Video (Abk.: WMV)" oder "Ausgabe -> MPEG 1/2 Video" oder falls du min. die Advanced Version hast "Ausgabe -> h.264 Video"
Für empfohlene Bitraten/ Bildraten/ Auflösungen/ etc. erkundige dich in der Hilfe oder im Internet.
Das AVI Video selbst hat nur mehr für die verlustfreie Content- Weitergabe seine Daseinsberechtigung. (in Form der Unkomprimierten Einzelbilder) - welche für dich jedoch nicht interessant sein wird?!