Andere Auflösung rechnen, was verstellt sich ?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gucki
Pro User

Moin Moin Forum,

Habe hier nur ein I -Pad zur Verfügung und kann es nicht checken.....
Wenn ich ein Projekt z. B. 1280 x 720 angelegt hatte und will es bei gleichem Seitenverhältnis 16:9
auf 1920 x 1080 neu berechnen ,was verstellt sich dann gestalterisch.

1. Werden z.B. Titel , Texte ( in Platinum erzeugt)auch die dazugehörigen Schriftgrößen und Keyframes über Platinum dann entsprechend angepasst ,oder muß ich sie individuell nacharbeiten ?

2.Werden auch Bildfelder, Fahrten,Zooms auch Keyframes für Bildausschnitte, ggf. angelegte Markierungen auf Karten "analog" zu 1920 x 1080 hochgerechnet ?

Klar ist, dass die Ursprungsobjekte Bilder ( Ausschnitte Fahrten Zooms) und auch die Videos natürlich die neue Qualität hergeben müssen ( ggf. dann größeres Videobildfeld) und dass neue Grafikdaten mit optimierter Qualität
gerechnet werden müssen.
Also bei gleichem Seitenverhältnis ein Projekt mit höherer oder niedrigerer Auflösung neu berechnen erfordert individuelle Nachbearbeitung in o. a Fällen oder nicht ?
Wenn ich das original Seitenverhältnis jedoch verändere muss es zwangsläufig zu gestalterischen Veränderungen kommen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Heinz-Jürgen,

da das Seitenverhältnis gleich bleibt, brauchst du nur die Bezugsgröße für die Bildgrafikdaten anpassen und die Grafikdatenerstellung starten. Der Rest sollte passen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten