Mit Spur-Marker die Länge von neuer Bildsequenz begrenzen?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Hans Thurner
Pro User

Ich habe das zwar schon oft verwendet, aber jetzt klappt es nicht mehr.

In der Hilfe finde ich dazu: Wenn Sie im Media-Pool mehrere Bilddateien markieren und diese dann gemeinsam in eine Spur ziehen, entsteht gleich eine Überblendsequenz. Wenn Sie vorher mit einem Spur-Marker einen Bereich in der Timeline markieren, können Sie die Länge der neuen Sequenz begrenzen.

Tut es aber nicht! Die Sequenz teilt sich nicht auf die Länge des Makers auf, sondern so wie in den Optionen eingestellt. Was übersehe ich hier?
Danke, lgha
Pro User

Hallo,
da gab es irgendwann einmal eine Änderung, so dass sich die Sequenz nur noch automatisch dem Marker anpasst, wenn dieser kürzer ist als die Summe der in der Option eingestellte Einzelzeiten. Hier ist die Hilfe etwas dürftig. Auch was das Einfügen in Zwischenräume angeht, hat sich das Verhalten geändert. Z.b bei Bilderlücken wir ab Locater - bei Markierung ab linkes Bild bzw. Markierungsbeginn eingefügt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hans Thurner
Pro User

Tatsächlich, wenn ich vorher in den Optionen die Standzeit dementsprechend verändere, klappt es mit dem Aufteilen auf den Markerbereich. Praktisch finde ich das nicht, aber jetzt weiß ich wie es geht.
In der Hilfe finde ich dazu nichts.
Danke, Achim.
lgha
Pro User

Hallo Hans,

ich werde die Informationen in der Hilfe ergänzen und auch den Woraround erwähnen.

Die alte Lösung hatte den goßen Nachteil, wenn man im nachhinein ein oder zwei Bilder in eine Lücke gezogen hat, dass dann die Objekte automatisch den Zwischenraum gefüllt haben, was unter Umständen sehr lästig war. Beispiel: Bei einer Show liegen auf einer Spur am Beginn ein Titelbild und am Ende ein Bild für den Abspann. Der Abstand der beiden Objekte beträgt z. B. 30 min. Wenn ich dann zwei Bilder mittendrin in diese Spur gezogen habe, wurden die Objekte immer automatisch bis zum Abspannbild verlängert.... Im ersten Moment wirkte das wie ein Fehler, auf jeden Fall war es extrem lästig. Ich bin froh, dass Christoph dies geändert hat.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User

Ich bin froh, dass Christoph dies geändert hat.....
Ich nicht, da hätte es elegantere Lösungen gegeben.
Gruß Achim
www.HDAV.in
Dieter Hartmann
Pro User

...ich hatte Christoph damals vorgeschlagen, beides einzubauen und die Funktion "Lücke bzw. Markerbereich immer ausfüllen" nur bei gedrückter Strg-Taste auszuführen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User

In diese Richtung wären auch unsere Vorschläge gegangen! Aber es gibt wichtigere/größere Baustellen. http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1966
Gruß Achim
www.HDAV.in
Antworten