Hallo,
auf rätselhafte Weise werden die Gafikdaten von 3 Bildern die ich gerade aufgenommen habe, um sie neu ins Projekt aufzunehmen, nicht erstellt. Ich sehe nur die Meldung "Grafikdaten von 3 Bildern werden erstellt" aber weiter tut sich nichts. Die Grafikdaten von anderen Bildern werden jedoch sofort erstellt. Nur diese 3 eben nicht??? Aufgenommen mit der selben Kamera mit denselben Einstellungen...
Rätsel.... vielleicht kann es jemand lösen? Vielen Dank!
Schöne Grüße
Martin
Grafikdaten werden nicht erstellt...
-
- Pro User
ist der Ort wo die Grafikdaten hingeschrieben werden schreibgeschützt oder zu klein?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich ein anders Bild in den Pool ziehe werden die Daten ja erstellt. Und die 3 Bilder haben je ca 6 MB. Das kann doch nicht zu groß sein??
Kann irgendwo etwas gesperrt sein? Aber wenn es bei anderen Bildern klappt ??
Grüße
Martin
Kann irgendwo etwas gesperrt sein? Aber wenn es bei anderen Bildern klappt ??
Grüße
Martin
-
- Pro User
Falls du nichts anderes eingestellt hast, so werden die Grafikdaten dorthin geschrieben wo die Originaldaten liegen. Wenn diese z.B. auf einer CD liegen, dann kann Wings dort nicht hinschreiben, usw..
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
ich habe die Bilder schon auf der Festplatte, dort wo die anderen auch sind...
ich kann mir die Bilder auch nicht in ein anderes Projekt ziehen. KOmisch ist das.
Auch im Ordner löschen und neu hochladen bringt keinen Erfolg....
ratlos...
ich kann mir die Bilder auch nicht in ein anderes Projekt ziehen. KOmisch ist das.
Auch im Ordner löschen und neu hochladen bringt keinen Erfolg....
ratlos...
-
- Pro User
Noch etwas (was ich bei meinen Kunden schon hatte)
Sind es eventuell nur "Verknüpfungen" welche du in den Ordern hast?
An sonst wandle doch die Bilder einmal in ein anderes Format und dann wieder zurück.
Sind es eventuell nur "Verknüpfungen" welche du in den Ordern hast?
An sonst wandle doch die Bilder einmal in ein anderes Format und dann wieder zurück.
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
-
- Pro User
Vielleicht lag es auch an einem vorhanden Alphakanal oder an mehr wie 24 bit?
oder...Wings Platinum unterstützt alle gängigen, Pixel orientierten Bildformate außer Corel PhotoPaint-Dateien (*.cpt). Die Farbtiefe darf nicht höher als 24 Bit sein mit Ausnahme von TIF-Dateien, die auch mit 48 Bit gelesen werden....
...Bildformate, bei denen der Alpha-Kanal ausgewertet wird, sind Photoshop, TIF, PNG oder TGA...
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
Hallo,
kontrolliere unter "Extras -> Optionen -> globale Optionen -> Speichern" ob der Haken bei "Datumsfehler bei Dateien automatisch korrigieren" gesetzt ist - falls nicht -> setzen und mit OK bestätigen mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
kontrolliere unter "Extras -> Optionen -> globale Optionen -> Speichern" ob der Haken bei "Datumsfehler bei Dateien automatisch korrigieren" gesetzt ist - falls nicht -> setzen und mit OK bestätigen mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn