Wertes Forum
Welcher Treiber, Codec, ... ist kaputt oder verloren gegangen, wenn ich plötzlich avi-Datein nicht als Vorschau bzw. Intermidiate Datei erstellen und daher nicht einlesen und verarbeiten kann? Dieselben Datein waren bis vor ca 3 Monaten klaglos einzulesen und zu verarbeiten. Habe sowohl DirectX als auch WP4 neu installiert - ohne Erfolg.
HW: Intel I7 - 2600
Graphik: AMD HD 6800
Windows 7 - 64bit
Beste Grüße
Gustav
avi Datein einlesen
-
- Pro User
Hallo Gustav,
AVI ist ja nur ein Container, du muss rausbekommen, mit welchem Codec die AVI-Dateien encodiert wurden und dann diesen Codec installieren.
Kannst du das Video mit dem Media Player wiedergeben?
Falls ja, schaue mal im WP-Media-Pool nach, ob in den Eigenschaften der Videodatei unter Wiedergabe-Konfiguration ein Codec eingetragen ist.
Probiere auch, in den Globlen Optionen - Allgemein das Häkchen bei Automatische Codec-Auswahl von Windows zulassen zu setzen.
AVI ist ja nur ein Container, du muss rausbekommen, mit welchem Codec die AVI-Dateien encodiert wurden und dann diesen Codec installieren.
Kannst du das Video mit dem Media Player wiedergeben?
Falls ja, schaue mal im WP-Media-Pool nach, ob in den Eigenschaften der Videodatei unter Wiedergabe-Konfiguration ein Codec eingetragen ist.
Probiere auch, in den Globlen Optionen - Allgemein das Häkchen bei Automatische Codec-Auswahl von Windows zulassen zu setzen.
Hallo Dieter
Recht herzlichen Dank für deine Anregungen.
- Häkchen bei Automatischer Codec-Auswahl ist gesetzt
- Die Dateien sind im W MediaPlayer abspielbar - ich habe aber keine Codec Hinweise gefunden
- WP sagt mir über meine 3 Testdateien:
AVI (Digital Video)
AVI (Sony Digital Video (DV) 525 lines at 29.97 Hz
AVI (M-JPEG including Huffman Tables) Kommt aus einer Casio H10
WP erstellt zwar eine .wpci Datei aber ohne Inhalt und keine .wpiv Datei.
Habe die AUSGABE einer avi Datei getestet. Es werden für 8min zwar 22GB ausgegeben - aber die Datei ist wieder einlesbar und funktioniert.
Kann die Sache mit dem Problem zusammenhängen das ich vor einiger Zeit hatte?: Nach einem Windows Update für die Funkmaus ging der Dongle-Treiber nicht mehr. Diesen habe ich nach Forenanweisung repariert. Damals hatte ich nur Bilder zu bearbeiten. Jetzt kann ich nicht mehr feststellen ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt.
Beste Grüße
Gustav
Recht herzlichen Dank für deine Anregungen.
- Häkchen bei Automatischer Codec-Auswahl ist gesetzt
- Die Dateien sind im W MediaPlayer abspielbar - ich habe aber keine Codec Hinweise gefunden
- WP sagt mir über meine 3 Testdateien:
AVI (Digital Video)
AVI (Sony Digital Video (DV) 525 lines at 29.97 Hz
AVI (M-JPEG including Huffman Tables) Kommt aus einer Casio H10
WP erstellt zwar eine .wpci Datei aber ohne Inhalt und keine .wpiv Datei.
Habe die AUSGABE einer avi Datei getestet. Es werden für 8min zwar 22GB ausgegeben - aber die Datei ist wieder einlesbar und funktioniert.
Kann die Sache mit dem Problem zusammenhängen das ich vor einiger Zeit hatte?: Nach einem Windows Update für die Funkmaus ging der Dongle-Treiber nicht mehr. Diesen habe ich nach Forenanweisung repariert. Damals hatte ich nur Bilder zu bearbeiten. Jetzt kann ich nicht mehr feststellen ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt.
Beste Grüße
Gustav