Neue Wings AV (5.0) Engine

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kiba

Hallo liebe Leute.

Hat hier schon jemand eine Info ob es das neue Wings AV nur in Verbindung mit einer Wings Engine gibt. Also werde ich es nur nutzen können, wenn ich mir für mehrere tausend Euro die passende Hardware kaufe, oder funktioniert Wings AV weiterhin mit einem Dongel an einem "normalen" PC?
Achim_Maier
Pro User

Stand Sommer 2012 (siehe http://www.HDAV-News.de) :
  • Wings AV ist ein netzwerkbasiertes Multidisplay System, in dem Komponenten wie Wings Vioso, Wings Touch und verschiedene IOboxen sowie Avio Service als gleichberechtigte Netzwerkknoten miteinander kommunizieren können.
......weiterhin gibt es die bekannten Ausbaustufen:
  • Wings 5 Starter:
    Alle wichtigen Grundfunktionen für die Gestaltung umfangreicher Shows. Ton, Bilder und Videos in HD-Auflösung auf je zwei Crossfade-Spuren. Einige Effekte und die parallele Montage gleichartiger Objekte.
  • Wings 5 Advanced:
    Allen wichtigen Grundfunktionen und Funktionen für die Steuerung von externen Geräten. Ton, Bilder und Videos in HD-Auflösung auf beliebig vielen Crossfade-Spuren für raffinierte Effekte und komplexe Montagen.
  • Wings 5 Pro:
    Allen Funktionen der Advanced-Lizenz plus Klangbearbeitung, Mehrkanal-Tonausgabe, eine erweiterte Funktionalität für die professionelle Präsentation. Screen-Ausgabe für Panorama-Shows auf zwei Displays möglich, jedoch nicht auf echtes Multidisplay erweiterbar. Das Show-Modul wurde in die Pro-Version integriert und wird wegfallen.
  • Wings 5 VIOSO:
    Alle Funktionen der Pro-Lizenz und Multidisplay-Unterstützung über vernetzte Rechner sowie die VIOSO-Kalibration des projizierten Bildes per Kamera. Optional können auch Muster und Farben der Projektionsflächen im Bild kompensiert werden. Manuelles Einrichten der Softedgemasken und manuelles Warping möglich. Es sind Dongles für zwei Display verfügbar.
Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
kiba

Mensch das ging ja schnell. DANKE FÜR DIE INFOS!!!

Also kann man weiterhin seinen Rechner nutzen?! :)
Achim_Maier
Pro User

ja
Gruß Achim
www.HDAV.in
Harald Spilker
Pro User

Hallo Achim,
Gute Aussichten, die hier wwohl erstmals genannt werden - aber:

Was ist denn mit den WP 4.xx - Besitzern? Upgrade? Update? Wann? Woher? Preise?
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Achim_Maier
Pro User

...Kommt Zeit, kommt Rat...wird dieses Frühjahr noch bekannt gegeben.
Im Übrigen sind das "alte" offizielle Informationen gewesen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
Gucki
Pro User

Hallo Forum,
...also kein 4.25bcde oder so mehr ?
Die 5er Version dann in 64 bit und natürlich Mac kompatibel ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt......
Wo bitte finde ich denn die in "Platinum News" ( Bild in Achims Antwort) angekündigten: http://www.hdav.org/training Wings 5 tutorials .Bei Stumpfls finde ich nur 4.25 er Videos.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User

Videos sind noch nicht online.
Gruß Achim
www.HDAV.in
Antworten