Textfeld in Bauhaus-Font zum Teil gestückelt.

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gottfried Reinbold

Hallo!

Beim Erstellen von Diashauen habe ich den Zeichensatz Bauhaus thin verwendet; Ausrichtung zentriert, Mitte; Größe : 10%. Beim textfeld "Chileaus" erfolgt die Trennung als Chileha us. Im Zwischenbereich ist ein Bild hochkant. Kann man in WP 4.25 eine Einstellung ändern; liegt es am Zeichensatz.
Dionys
Pro User

Hallo Gottfried,

ich verstehen das Problem nicht ganz: Normalerweise macht WP keine automatischen Trennungen, also vermute ich, das zwischen "Chilieha" und "us" ein Leerzeichen steht.
Ich vermute mal, dass "Bauhaus thin" als ttf-Zeichensatz vorliegt, ein Zeichensatz, der normalerweise keine Probleme verursachen dürfte. Andere Zeichensätze wie otf oder ps nimmt WP (leider) ohnehin nicht.
Was heißt: "Im Zwischenbereich ist ein Bild hochkant"? Ein Bild im Hochformat dürfte keinen Einfluss auf ein Textfeld haben.
Teste doch mal eine andere Schrift, ob da Wings den Text auch stückelt. Wenn nicht, dann könnte es tatsächlich an der Schrift liegen. Du kannst mir gerne mal die Schrift zusenden, dann probiere ich sie bei mir aus. Kontakt bitte über PN.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Gottfried Reinbold

Hallo Dionys!

Hab gerade eine andere Schriftart probiert. Liegt an 2 Versionen von Bauhaus.

Danke.

Gruß Gottfried
Antworten