Sind eigentlich die Hardware-Anforderungen an das Ausgabegerät bei .exe und Präsentation aus der timeline gleich?
Oder tut's für eine .exe auch ein schwachbrüstigerer Rechner?
Gruß
Rolf
Präsentation: .exe vs. timeline
Hallo Rolf,
was mir mal von Stumpfls empfohlen wurde für "aus der Timeline" , ist die Spuren und die Tonpegelanzeige darstellungsmässig zu schliessen - entlastet zumindest die Graka.
Deinterlacing ggf. bei Videos sollte erfolgt sein ( in Datei). Ich könnte mir auch vorstellen, dass vorher erzeugte IM - Videos weniger belastend sind, als prozessorbelastende in Echtzeit zu erstellende mp4 Videos
was mir mal von Stumpfls empfohlen wurde für "aus der Timeline" , ist die Spuren und die Tonpegelanzeige darstellungsmässig zu schliessen - entlastet zumindest die Graka.
Deinterlacing ggf. bei Videos sollte erfolgt sein ( in Datei). Ich könnte mir auch vorstellen, dass vorher erzeugte IM - Videos weniger belastend sind, als prozessorbelastende in Echtzeit zu erstellende mp4 Videos
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
-
- Pro User
Ja, quasi gleich, nur die grafische Darstellungsbelastung fällt weg wie Gucki schreibt.Sind eigentlich die Hardware-Anforderungen an das Ausgabegerät bei .exe und Präsentation aus der timeline gleich?
Oder tut's für eine .exe auch ein schwachbrüstigerer Rechner?
Bei Performanceproblemen hilft nur kleiner Auflösung und mit der Komprimierung "spielen"
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Rolf,
im Bereich der Tonwiedergabe gibt es auch eine Erleichterung für den Rechner. Insbesondere wenn sich viele Tonspuren in der Timeline befinden. Für sie findet bei der EXE-Erstellung ein Downmix statt, sodass dann nur noch eine Stereospur wiedergegeben werden muss. Im Vergleich zur Grafikausgabe ist das aber nur ein kleiner Vorteil.
im Bereich der Tonwiedergabe gibt es auch eine Erleichterung für den Rechner. Insbesondere wenn sich viele Tonspuren in der Timeline befinden. Für sie findet bei der EXE-Erstellung ein Downmix statt, sodass dann nur noch eine Stereospur wiedergegeben werden muss. Im Vergleich zur Grafikausgabe ist das aber nur ein kleiner Vorteil.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Burkhard
Burkhard