Falshcard Export für SD 402

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
broenni

Hallo

Für eine Ausstellung versuche ich gerade eine SD 402 Steuerung mit zwei Dia Projektoren zum laufen zu bekommen.
Ich habe es so weit geschafft, dass ich aus Wings Platinum beide Projektoren zu meiner Zufriedenheit steuern kann.
Die Arbeit sollte aber in der Ausstellung ohne Computer und nur ab dem SD 402 laufen.
Der Export auf CF Karte funktioniert problemlos. Trotz Autostart spielt die Show aber auf dem 402 nicht ab.
Die Projektoren (Kodak S-AV2050)springen auf 0, 0 oder manchmal auf 32, 0.
An was könnte das liegen?

2 Stk. Kodak S-AV2050
SD 402 PM mit Firmware 1.83
Wings Platinum Verion 4 oder 3
FAT formatierte CF Karte mit PCMCIA Adapter

Grüsse
Roland
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Roland,

das funktioniert nicht, weil der Export auf CF-Card nur für Event Control und SC Master möglich ist. Der Datenexport für SD-Geräte endete mit Wings Platinum, mit Wings for Windows 4.11 funktioniert es noch.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
kaleido
Pro User

Hallo Roland,
In WP3 gibt es die Möglichkeit, eine Wave-Datei mit Steuersignal auszugeben. Diese brennst du auf CD. Allerdings du benötigst einen CD-Player mit optischen Ausgang. Diesen verbindest du mit deinem SD402. So ist es möglich deine Kodakprojektoren mit Hilfe eines CD-Players zu steuern. Ich habe diese praktische Methode vor ein paar Jahren verwendet und funktioniert einwandfrei. Aber lies selber in der WP3 Hilfe unter "Steuerinformation auf Audio-CD" und "Wave-Datei mit Steuersignal für Audio-CD erstellen"
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
broenni

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe auch noch kurz bei Stumpfels direkt nachgefragt.
Es ist tatsächlich so, dass ich ein WIngs for Windows brauche um die Karte zu erstellen.
Leider funktioniert mein Dongle mit der 5-stelligen Nummer nur mit Wings Platinum. Das alte Wings akzeptiert nur Dongle mit 4-stelligen Nummern.
Einen CD Player mit optischen Ausgang habe ich leider auch nicht zu Hand und das würde die Installation auch nicht unbedingt einfacher machen.
Die beste Lösung ist daher wohl ein Upgrade auf ein SD Event 2X4.
Antworten