Hallo Forum,
für einen Vorspann starte ich mit einem relativ dunklen Foto
aus der Timeline abgespielt habe ich eine perfekte Aufblendung
Nach mehreren Ausgabeversuchen, EXE, H264, WMV immer die gleiche schlechte Qualität.
Das Foto schaut aus, als würde es nur 256 Farben haben. Quasi ein schichtweiser Aufbau in den Wolkenbereichen.
Die nachfolgenden Fotos sind alle ok, ebenfalls das Video.
Die Optimierungsroutine vor dem Ausgabestart müsste ich korrekt durchgeführt haben.
Generiert ist das Foto aus einer H4D50 Datei, umgewandelt in TIFF 16 Bit, auf Format 3200 x 1800 PX, TIFF.
Was mache ich da falsch ??
Liebe Grüße
Dietmar
Aufblendung in schlechter Qualität
Was hast Du denn für Ausgabegrößen? Prinzipiell müsste bei der EXE die gleiche Qualität kommen wie aus der Timeline -- falls Du nicht übermäßig komprimiert hast. Ich persönlich ziehe es vor, eine EXE immer unkomprimiert auszugeben. Ich vermute die Artefakte in der Ausgabekomprimierung, auch beim WMV. Da kann man ja auch einige Parameter wie die MBit verstellen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Wings Deine 16-Bit Tiffs überhaupt verarbeitet. Theoretisch macht es Wings bis 48-Bit (3 x 16), also müsste es auch funktionieren, falls Du keinen Alphakanal mit eingebaut hast. Warum nimmst Du nicht 8bit oder unkomprimiertes jpg, Du wirst auf dem Bildschirm keine Unterschiede sehen.
Dionys Asenkerschbaumer
Dionys Asenkerschbaumer
Hallo Dionys,
die Ausgabegröße ist 1920/1080,ohne Komprimierung.
WP4 arbeitet eigentlich problemlos mit den Datengrößen, da die Grafikdaten problemlos und schnell erstellt werden.
Vermutlich muss ich mich dabei gedanklich von meinen Druckworkflow trennen
und die Daten entsprechend kleiner rechnen.
Komischerweise hatte ich diese Sequenz schon einmal auf einem Rechner laufen,
der allerdings nicht so leistungsoptimiert war, wie der Rechner, mit dem ich jetzt arbeite.
Da trat dieser Effekt nicht auf. Das derzeit erstellte WMV ist einwandfrei.
Ich rechne mal die Daten kleiner und versuchs noch einmal.
Danke für deine Antwort :-))
Dietmar
die Ausgabegröße ist 1920/1080,ohne Komprimierung.
WP4 arbeitet eigentlich problemlos mit den Datengrößen, da die Grafikdaten problemlos und schnell erstellt werden.
Vermutlich muss ich mich dabei gedanklich von meinen Druckworkflow trennen
und die Daten entsprechend kleiner rechnen.
Komischerweise hatte ich diese Sequenz schon einmal auf einem Rechner laufen,
der allerdings nicht so leistungsoptimiert war, wie der Rechner, mit dem ich jetzt arbeite.
Da trat dieser Effekt nicht auf. Das derzeit erstellte WMV ist einwandfrei.
Ich rechne mal die Daten kleiner und versuchs noch einmal.
Danke für deine Antwort :-))
Dietmar
-
- Pro User
Musst du nicht, das macht doch Wings für dich, schau mal in der Hilfe unter Grafikdaten-Management.pixelpool hat geschrieben:...und die Daten entsprechend kleiner rechnen.
Ich vermute, dass du dem Grafikkartenspeicher bei der EXE (die genauso wie die Timeline arbeitet) zu wenig Zeit lässt, sich zu füllen? Hast du einen Vorlauf und kannst du den eventuell verlängern?
Oder mach doch vom Voll-Videobild einen Wings-Schnappschuß (Einzelbildausgabe) ohne den Umweg über 16bit.
Zuletzt geändert von Achim_Maier am 28. Feb 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD