WP4.25b - RechterMausklick in Bildspur funktioniert nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hjzobel
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2008, 19:48

Die Anzeige des Kontextmenü's in der Bildspur mit rechter Maustaste (z.B. zum selektieren aller Bildobjekte und anschließendes entfernen der Bildobjekte) funktioniert nicht.
Woran könnte das liegen? Werkzeuge habe ich schon zurückgesetzt. Gibt es die Möglichkeit, Wings auf Werksgrundeinstellungen zurückzusetzen?
Schon mal danke für Feedback.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Die Anzeige des Kontextmenü's in der Bildspur mit rechter Maustaste (z.B. zum selektieren aller Bildobjekte und anschließendes entfernen der Bildobjekte) funktioniert nicht.
Woran könnte das liegen?...
am Maustreiber, einfach mal aktualisieren
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
hjzobel
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2008, 19:48

Achim, erstmal danke für Dein Feedback und Vorschlag.
Den Maustreiber habe ich überprüft, sind aktuell.
Übrigens, das Problem habe ich nur in WP und hier speziell in der Bildspur.
!Nachtrag! Problem auch in der Videospur! In Audio- und Markerspur, OK!
In anderen Anwendungen z.B. Photoshop, Lightroom, Win7..... alles Ok.
Würde gern Screenshots beifügen, wie macht man das?
Gruß Hansjürgen
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Um einen Screenshot hier einzufügen, muss dein Bild irgendwo im Internet abgelegt sein. Dann kannst du mit "Img" den entsprechenden Link einfügen.
Aber eine Screenshot bringt ja nicht viel mehr Info, als dass was du geschrieben hast.
Wenn du die Maus auschließen kannst, dann würde ich als nächstes Wings deinstallieren und neu installieren.
Es gibt auch kein "Häkchen" um das Kontexmenü abzuschalten, du musst nur dazu in eine Bilderlücke klicken.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Verwenden Sie eine Nvidia Grafikkarte?

Es gab vor kurzem ein Problem mit einem Treiber von Nvidia.
Bitte laden Sie sich einen neuen Treiber und installieren diesen, danach sollte das Problem weg sein.

mit freundlichen Grüßen
Manuel Peirleitner
AV Stumpfl Team
Service & Support
hjzobel
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2008, 19:48

WP4.25b habe ich deinstalliert und reinstalliert, hat das Problem nicht beseitigt.
Da ich nach der Deinstallation in der Registry noch jede Menge WP betreffende Einträge finde,
bin ich skeptisch, ob diese noch eine Auswirkung haben. Habe aber diesbezüglich nichts in der Registry verändert.

Manuel, in der Tat, in meiner Fujitsu Celsius Workstation ist eine Nvidia Grafikkarte Quadro 2000 installiert und eine Recherche ergab
das mit WindowsUpdate am 7.3.13 dazu ein Update angeboten und erfolgreich installiert wurde.
Da ich in der Zwischenzeit an keinen neuen WP-Projekten gearbeitet habe, ist mir das Problem zunächst nicht aufgefallen.

Werde mich als nächstes schlau machen, ob dazu ein neuer Treiber verfügbar ist.
Melde mich sobald ich in der Sache ein Ergebnis habe.

Danke für die Ratschläge und mit besten Grüßen
Hansjürgen
Egon
User
Beiträge: 11
Registriert: 26. Sep 2009, 19:33

Hallo

ich hatte das gleiche Problem.
Übrigens hat auch der Menüpunkt "Timeline" nicht funktioniert.
Nach Installation des neuesten verfügbaren NVIDIA Treibers funktioniert alles wieder.

Gruß
Egon
hjzobel
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2008, 19:48

Problem beseitigt, es lag an dem nVidia Grafikkartentreiber.
Danke für die Hilfe und mit besten Grüßen
Hansjürgen
Antworten