hoch auflösende Landkarten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Michaelt
User

Hallo zusammen,
es gibt hierzu zwar schon einige ältere Artikel, aber irgendwie bin ich mit nichts davon zu frieden. Wo bekommt man denn aktuell, einigermaßen preiswert, hoch auflösende Landkarten her? Ich möchte hierauf u.a. zu verschiedenen Punkten einer Reise zoomen bzw. auch ganze Reiserouten darstellen.

Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

LG
Michael
Höfert
User

Hallo Michael,

hatte ien ähnliches Problem für eine Kanada Show - habe mir aus Google Earth etwa 50 Einzelbilder immer mit der gleichen Zoomeinstellung als JPG abgespeichert und die dann mit einem Programm zu einem großen Panoramabild zusammengesetzt. Dann dieses Bild mit Vasco da gama (Reiseroutenanimationssoftware) animiert und als WMV in Wings eingefügt. Von Vaso gibt es auch Kartenmaterial und wenn man sich nicht die neueste Version anschafft ist das auch preislich noch i.O. - habe ich aber selber noch nicht getestet. Man kann mit einem schnellen Rechner auch eine Kamerafahrt mit google Earth und Faps als Video aufzeichnen - ruckelt aber meist.

VG
Thomas
Avttention
Pro User

Hallo Michael

Wir zeichnen diese Karten in der Regel einfach selber als Vektorgrafik oder als hochauflösendes Bild in Photoshop. Schau dir das mal z.B beim Film über das bergische Land an (http://www.youtube.com/watch?v=sIufZmSP1Ds). Beim letzten Projekt haben wir mit der Prolizenz von Google Earth gearbeitet und das klappt wirklich sehr gut. Die ist allerdings kostenpflichtig und an Bedingungen geknüpft (Google Logo muss sichtbar sein). Beispiel bei Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=8ePrFEEFgr4

Gruß
Klaus
Michaelt
User

Hallo zusammen,

schon einmal Danke für Eure Antworten.
@Klaus

Zeichnet Ihr die Karten komplett selbst oder wandelt Ihr welche in Vektorgrafiken um? Das selbst Zeichnen, scheint mir recht viel arbeit zu sein, oder?

LG
Michael
Avttention
Pro User

Hallo Michael

Natürlich zeichnen wir alle Karten komplett selber da die Kopie, auch von Teilen, eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Und ja, das ist aufwändig, aber wir machen das ja professionell und damit ist es eine Frage des Buget.

Gruß

Klaus
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
ich zeichne auch selbst Karten, für den privaten Bereich kann man auch hier schauen:

http://www.media-maier.de/index.php/med ... hdav-links
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
AndreasKUBH

Hallo,
ich habe im Zusammenhang mit Landkarten und Reiseroutenanimationen eine Frage zu Vasco Da Gama. Es gibt ja im Forum bereits einige Beiträge dazu, aber unklar ist mir auch auf der Homepage des Anbieters die Frage geblieben, was man eigentlich für sein Geld bekommt.
- Sind bei dem Programm Karten dabei oder muss man die zusätzlich kaufen?
- Welche sind bei welcher Programmversion dabei?
- Welche kann man überhaupt bei den "kleineren" Versionen verwenden?

Zur Einbindung in WP folgende Frage:
Wie ist der Workflow: Erstellen eines Animationsvideos komplett in Vasco, dort speichern und dann einlesen des dort erstellten Videos in eine Videospur in WP? Stimmt das?

Vielen Dank für die Infos.
Gruß Andreas
Achim_Maier
Pro User

auf der Homepage steht:
.....Im Grundpaket von Vasco da Gama 7 finden Sie zwei Basiskarten ( ClassicEarth und ClassicSat ) von der Erde, die den klassischen Karten von Vasco da Gama 4 nachempfunden sind. Dabei wird jedoch auf die Verwendung einzelner Kartenteile verzichtet, indem ein Abbild der ganzen Welt vorliegt......
Kann dann als Video oder als Bildsequenz in Wings eingebunden werden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
Michaelt
User

Hallo,
Kann dann als Video oder als Bildsequenz in Wings eingebunden werden.
hm, das sieht gar nicht so schlecht aus. Habe ich jetzt auch gemacht, aber teilweise gibt das ganz wildes schwarzes geflimmere . Was könnte ich beim Einfügen der Bilder falsch machen? Ich habe eine Bildspur, wo ich die Bilder einfüge und mit 0,1s darstellen lasse.

LG
Michael
Achim_Maier
Pro User

Bildsequenzen werden in die Videospur eingefügt (siehe Hilfe)
Gruß Achim
www.HDAV.in
Antworten