Kopieren von Teilen einer bestehenden Show - Probleme

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
frapri

Liebe Forumsmitglieder,
ich wollte Teile von 2 Spuren aus einer bestehenden Show in ein neues Projekt kopieren. Es gibt in der neuen Show die selben Screeneinstellungen wie in der neuen. Sollte also kein Problem sein: aus der Zwischenablage eingefügt in einen freien Bereich unter der Timeline, werden die Bilder auch eingefügt, aber die Keyframes passen plötzlich nicht mehr! Aber gerade das ist ja zeitaufwändig. Habe ich etwas übersehen oder gibt es die Möglichkeit nicht, dass die Keyframes mit übertragen werden?
Vielen Dank im Voraus
Franz
frapri

... vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass in der bestehenden Show (und auch in der neuen) Bilder im Format 3x2 mittels Keyframes auf einen Screen im Format 4x3 gebracht werden.
Franz
P.Zich
Pro User

Hallo Franz,
ich verwende dafür die Funktion im Menü "Datei / Einfügen", indem ich normalerweise den gesamten Media-Pool und die Timeline importiere. Anschließend kopiere ich aus der importierten Timeline die gewünschten Objekte und füge sie in der neuen Timeline ein - dann kommen auch alle Eigenschaften inkl. der Keyframes mit.
Anschließend wird die importierte Timeline gelöscht (rechte Maustaste auf die Timeline im Media-Pool), und die überflüssigen Bilder gelöscht (Media-Pool / Unbenutzte Dateien entfernen).

Sehr elegant ist das allerdings nicht, da speziell bei sehr großen Projekten der Import ziemlich lange dauern kann, aber es funktioniert problemlos.

Ob es auch anders und einfacher geht, würde mich aber auch interessieren :-)

Viel Erfolg !
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Antworten