Hallo Dieter Hartmann!
Du schreibst am 3. Dezember 2013:
Hallo Guido,
............ Wenn du einen Prozessor mit vier oder mehr Kernen hast, solltest du die Intermediate-Videodateien vielleicht mal deaktivieren. Die lohnen sich eigentlich nur bei DualCore-Prozessoren oder bei besonderen Videoproblemen.
Meine beiden Shuttle-PC´s haben eine i7 CPU und 4 Kerne.
Ich habe Shows in der ich Intermediate-Videodateien laufen habe, die ich jetzt mit WP 5 weiter bearbeite bzw. schon finalisiert sind.
Soll ich diese Intermadiate-Videos nun deaktivieren? Bringt das auch eine bessere Qualität? Ich bilde mit ein, dass sie besser ausschauen.
Muss ich nur die Deaktivierung vornehmen oder zusätzlich auch eine Neuberechnung der Video-Grafikdaten starten?
Liebe Grüße
Günther
Intermediate-Videodateien
-
- Pro User
Hallo Günther,
grundsätzlich gilt, dass jedes erneute Rendern die Qualität eines Videos verschlechtert. Probiere doch einfach aus, ob es ohne Intermediates besser läuft und aussieht. Einfach das Häkchen in den Videoeigenschaften entfernen (ggf. zuvor alle Videos im Pool markieren). Bei Videos mit Interlacing muss du darauf achten, ob der Codec das Deinterlacing macht.
grundsätzlich gilt, dass jedes erneute Rendern die Qualität eines Videos verschlechtert. Probiere doch einfach aus, ob es ohne Intermediates besser läuft und aussieht. Einfach das Häkchen in den Videoeigenschaften entfernen (ggf. zuvor alle Videos im Pool markieren). Bei Videos mit Interlacing muss du darauf achten, ob der Codec das Deinterlacing macht.