Guten Tag
ich habe ein gleiches oder ähnliches Problem festgestellt: in einem Bild wird ein kleines WMV-Video eingeblendet. Bei schnellen Bewegungen im Video wie z.B. bei Tänzern entstehen teils kurze ruckelnde Bewegungen während dem Ablauf.
In der WP Hilfe ist unter bekannte Probleme wie ich es verstehe ein ruckeln dieser Art beschrieben. Ich habe versucht die empfohlenen Änderungen in den Eigenschaften von Video Objekten zu machen, hilft aber nicht.
Dafür bringt eine der folgenden zwei Massnahmen Abhilfe:
1. die Helligkeitskurve des Hintergrundbildes auf 0% (dunkel) abblenden bevor das Video beginnt und erst nach Ende des Video wieder aufblenden, dann ist das Ruckeln praktisch weg. Nicht so elegant weil dann ja das erwünschte Hintergrundbild fehlt.
oder besser
2. Das WMV-Video in ein AVI-Video umwandeln, ruckeln ist weg auch mit aufgeblendetem Hintergrundbild.
Ich habe WP 3.50 Pro-Version, Windows XP,
Rechner Pentium D 3,0 GHz, 2 GB RAM, GraKa Nvidia Geforce 7800 GTX.
Gruß Fredy
WP 3.5 - Integrierte Videos ruckeln
Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe mir in der Zwischenzeit die Systeminformationsdatei von KlausG´s Rechner angesehen.
Auffällig war das extrem viele Tasks am Rechner aktiv waren. ( unter anderem ein Viren Scanner etc.)
Die Rechnerauslastung steigt durch die "unnötige Mehrbelastung" dieser Tasks im Hintergrund extrem an.
In weiterer Folge ist das Ruckeln der integrierten Videos durchaus nachzuvollziehen.
Lösung der Problematik kann durch gezielte Deaktivierung der verschiedenen Tasks erzielt werden.
Viren Scanner sollten für die Dauer der Arbeit mit Wings Platinum in jedem Fall deaktiviert werden,
um eine möglichst gute Computerperformance zu garantieren.
Detaillierte Informationen zum diesem Thema finden Sie in der umfangreichen Wings Platinum Online Hilfe
unter dem Titel "Optimierung von Windows XP" bzw. "Suche nach störenden Tasks"!
Beste Grüße aus Wallern
Rader Markus
Ich habe mir in der Zwischenzeit die Systeminformationsdatei von KlausG´s Rechner angesehen.
Auffällig war das extrem viele Tasks am Rechner aktiv waren. ( unter anderem ein Viren Scanner etc.)
Die Rechnerauslastung steigt durch die "unnötige Mehrbelastung" dieser Tasks im Hintergrund extrem an.
In weiterer Folge ist das Ruckeln der integrierten Videos durchaus nachzuvollziehen.
Lösung der Problematik kann durch gezielte Deaktivierung der verschiedenen Tasks erzielt werden.
Viren Scanner sollten für die Dauer der Arbeit mit Wings Platinum in jedem Fall deaktiviert werden,
um eine möglichst gute Computerperformance zu garantieren.
Detaillierte Informationen zum diesem Thema finden Sie in der umfangreichen Wings Platinum Online Hilfe
unter dem Titel "Optimierung von Windows XP" bzw. "Suche nach störenden Tasks"!
Beste Grüße aus Wallern
Rader Markus
Ich meine, dass man für 4 GB Arbeitsspeicher oder mehr die 64-Bit-Version von Vista braucht? Die 32-Bit-Version kann doch nur mit bis zu 3 GB umgehen?Ursprünglich hatte der Rechner 2048 MB Arbeitsspeicher, habe um weitere 2048 MB aufgerüstet. Seltsamerweise zeigt Vista in der Systembewertung nun 3070 MB Arbeitsspeicher. Seltsam oder?
/edit: hier, Quelle: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... &x=13&y=15
Hallo KlausG,
Ich bitte Sie mir eine Projektsicherung inkl. aller Originalfiles zu schicken und auch nochmals die Systeminfo. Adressieren Sie bitte die Sendung an mich, Martin Wronna, Mitterweg 46, A-4702 Wallern.
Wir sind darum bemüht die Ursache zu finden, aber bei so komplexen Dingen ist das oft per Ferndiagnose nicht möglich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße aus Wallern,
Martin Wronna
AV Stumpfl GmbH
Ich bitte Sie mir eine Projektsicherung inkl. aller Originalfiles zu schicken und auch nochmals die Systeminfo. Adressieren Sie bitte die Sendung an mich, Martin Wronna, Mitterweg 46, A-4702 Wallern.
Wir sind darum bemüht die Ursache zu finden, aber bei so komplexen Dingen ist das oft per Ferndiagnose nicht möglich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße aus Wallern,
Martin Wronna
AV Stumpfl GmbH
- Harald Spilker
- Pro User
Hallo Klaus,
in einer meiner letzten Arbeiten hatte ich auch erhebliche Probleme, vor allen mit Schnipseln aus DVD-Kinofilmen. Die MPG´s ruckelten, nichts schien zu helfen.
Das Ganz war schlagartig beseitigt, als ich die Clips in das AVI-Format konvertiert habe. Ich hab dafür die Clpis in Magix Video de Lux Pro geladen und dann als AVI exportiert.
Vielleicht hilft das ja auch bei Dir...
in einer meiner letzten Arbeiten hatte ich auch erhebliche Probleme, vor allen mit Schnipseln aus DVD-Kinofilmen. Die MPG´s ruckelten, nichts schien zu helfen.
Das Ganz war schlagartig beseitigt, als ich die Clips in das AVI-Format konvertiert habe. Ich hab dafür die Clpis in Magix Video de Lux Pro geladen und dann als AVI exportiert.
Vielleicht hilft das ja auch bei Dir...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
Hallo Harald Spilker,
Bitte beachten Sie aber, dass die Videos dadurch an Qualität verlieren. Qualitativ ist es natürlich besser die Videos nicht zu komprimieren.
Liebe Grüße aus Wallern,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Bitte beachten Sie aber, dass die Videos dadurch an Qualität verlieren. Qualitativ ist es natürlich besser die Videos nicht zu komprimieren.
Liebe Grüße aus Wallern,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
- Harald Spilker
- Pro User
Hallo Martin,
die VideoClips waren von einer PAL - DVD (720x576px). Wenn ich diese Clips nur von WMV nach AVI konvertiere (gleiche Auflösung), denke ich nicht, dass die eh schon bescheidene Qualität sehr leidet. Aber die Frage hat sich auch nicht gestellt: Hochqualitatives Ruckeln ist nicht gerade das, was ich zeigen will.
die VideoClips waren von einer PAL - DVD (720x576px). Wenn ich diese Clips nur von WMV nach AVI konvertiere (gleiche Auflösung), denke ich nicht, dass die eh schon bescheidene Qualität sehr leidet. Aber die Frage hat sich auch nicht gestellt: Hochqualitatives Ruckeln ist nicht gerade das, was ich zeigen will.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
Sehr geehrter Herr Spilker,
das ist mir schon klar. Tatsache ist aber trotzdem, dass beim Konvertieren die Qualität sicher nicht besser wird. Das Ruckeln hat sehr wahrscheinlich eine andere Ursache. Es hängt wahrscheinlich mit dem Graka - Treiber, Codec oder Video Header zusammen. Solche Probleme sind aber per Ferndiagnose beinahe nicht zu lokalisieren. Wenn wir eines dieser Videos im Haus haben können wir schon eher weiterhelfen. Wenn die Ursache allerdings irgendwo am Rechner des Kunden liegt sind wir nahezu machtlos.
Aber so wie Sie sagen: Ziel ist es natürlich eine bestmöglich funktionierede Lösung zu haben.
Noch ein Tipp für Video-Geplagte: Das Thema Video ist sehr umfangreich und deshalb sollte man sich die Kapitel in der Wings Platinum Hilfe rund um das Thema Videos unbedingt durchlesen, um zumindest ein Basis-Wissen zu bekommen.
Herzliche Grüße aus Wallern
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
das ist mir schon klar. Tatsache ist aber trotzdem, dass beim Konvertieren die Qualität sicher nicht besser wird. Das Ruckeln hat sehr wahrscheinlich eine andere Ursache. Es hängt wahrscheinlich mit dem Graka - Treiber, Codec oder Video Header zusammen. Solche Probleme sind aber per Ferndiagnose beinahe nicht zu lokalisieren. Wenn wir eines dieser Videos im Haus haben können wir schon eher weiterhelfen. Wenn die Ursache allerdings irgendwo am Rechner des Kunden liegt sind wir nahezu machtlos.
Aber so wie Sie sagen: Ziel ist es natürlich eine bestmöglich funktionierede Lösung zu haben.
Noch ein Tipp für Video-Geplagte: Das Thema Video ist sehr umfangreich und deshalb sollte man sich die Kapitel in der Wings Platinum Hilfe rund um das Thema Videos unbedingt durchlesen, um zumindest ein Basis-Wissen zu bekommen.
Herzliche Grüße aus Wallern
Martin Wronna
AV Stumpfl Team