Fehlermeldung „winusb.dll“ mit W5

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
HPietschner
User

Hallo, Forumsteilnehmer,

nach dem Start von W5 kommt mit der ersten unvollständigen Arbeitsoberfläche die Fehlermeldung:

„Wings5.exe-Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WINUSB.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.“

Mehrfache Neuinstallation hat nicht geholfen; auch neues Downlaod vom Stumpfl-Server nicht.

Nach Bestätigung der Meldung mit OK wurde W5 komplett geöffnet und konnte bearbeitet werden.

Beim Aufruf von PT4 kommt die Fehlermeldung nicht (Unterschied zu W5?).

Ich habe auch schon winusb.dll im Internet zu bekommen und zu speichern; gelang mir aber nicht.

Ich arbeite noch immer mit Windows XP.

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Horst Pietschner
Havander
Pro User

Hallo Support,

Das passierte mir bei WP5 vor einige Wochen auch mit der XP Rechner, nicht mit Win7 Rechner und auch nicht mit der Win8 Laptop.
Ich brauchte nur Wings Platinum zu beenden und den Rechner neu zu starten, nachdem zufällig gleicherzeit ein Windows-Update tätig war.
Nachdem kann ich WP5 unter XP unbeschränkt nutzen, auch nach dem 5.3.3 Update.

Henk
HPietschner
User

Hallo Herr Henk,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Neu-Installation hatte ich ja auch schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint immer noch, allerdings nicht bei jedem Aufruf von W5.

Ich bin also weiter an einem Lösungsweg durch das Forum interessiert, besonders an einer Adresse für „winusb.dll“.

Vielen Dank

Horst Pietschner
Dieter Meeger
Pro User

Moin, was ist eigentlich so schwer daran google zu bemühen?

http://de.dll-files.com/winusb.dll.html

(2. Suchergebniss, ist kostenlos zum herunterladen, wohin kann Dir sicher der Stumpfl-Suport sagen..)

Viel Erfolg!!
Beste Grüße Dieter
HPietschner
User

Hallo Herr Meeger,

Vielen Dank für den Link zum winusb-Download. Damit habe ich das winusb gleich automatisch an der richtigen Stelle auf dem PC speichern können.
Seit dem habe ich keine Fehlermeldung mehr erhalten.
Bei meiner vorherigen Suche nach der Datei bin ich irgendwie immer bei den falschen Adressen gelandet, bzw. wusste nicht wo ich die Datei speichern sollte.

Nochmals vielen Dank

Horst Pietschner
Antworten