Beschneiden und Zoomen gleichzeitig

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Andy
User

Hallo Forumsmitglieder,

derzeit habe ich meine Show im Verhältnis 4:3 programmiert. Jetzt will ich sie umstellen auf 3:2. Soweit so gut. Habe die Show kopiert und das Seitenverhätlnis geändert. Habe versuchsweise ein paar Fotos im Screen auf die neue Größe zugeschnitten.
Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht: wenn ich einen Zoom mit z.B. 130% darüberlege, erscheint zuerst das Bild in 4:3, dann zoomt es auf 3:2, dann weiter rein in das Bild.
Was mache ich falsch? Was kann ich tun, damit das Bild gleich in 3:2 wie alle anderen auch erscheint und das reinzoomen beginnt?

Bitte in einfachen Worten erklären, bin kein Technik-Freak!

Ach ja, arbeite mit WP 4, Starter.

LG
Andy
Andy
User

Gibts denn da draußen irgendwo in der Welt tatsächlich gaaaaar niemanden, der mir bei diesem Problem helfen kann?
Cuno
Pro User

Hallo Andy,

Wenn ich dein Problem richtig verstehe (dein 4:3-Bild wird am Anfangs voll gezeigt -aber mit zwei schwarzen Balken- und beim zoomen werden zuerst die Balken überlagert und erst ab dem Punkt entsteht der gewünschte 3:2-Ausschnitt), dann scheint mir die Lösung einfach: am Anfang des Bildes soll das Bild schon weit genug eingezoomt werden, damit der ganzen Screen gefüllt ist.

Das kannst du bei jedes BIld einzeln machen, oder ein Bildfeld verwenden das schon eine eigene Zoom-wert hat.
AVe,
Cuno
Antworten