Videos werden nicht mehr im Präsentationsmodus gezeigt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
arnojust

Hallo zusammen,

nach einigen erfolgreichen Vorträgen mit Fotos, Musik, Videos und Liveton mit der WP5 pro Version ist bei der jüngsten Vorstellung der Gau eingetreten, dass die Videos nicht mehr im F5 Präsentationsmodus aus der Timeline heraus zu sehen waren. Ton, Fotos und Musik funktionierten einwandfrei. Beim Verlassen des Präs.Modus liefen die Videos im Timeline Screen. Mit ständigem Wechsel von Bearbeitungsansicht auf Präsentationsmodus konnte ich dem Publikum wenigstens meinen guten Willen zeigen. Der Rechner ist sehr leistungsstark und hat mich bisher immer treu unterstützt.
Wo liegt der Fehler, habe ich etwas übersehen?
Danke Euch schon mal vorab.

Herzlich arnojust
kaleido
Pro User

Meiner Ansicht nach könnte es hier eine Reihe von Ursachen geben - fühle mich aber nicht kompetent genug, Ferndiagnosen zu stellen. Finde aber, dass nach so einem Vorfall, wie von arnojust beschrieben, ein "Wingsfachmann" Stellung nehmen sollte.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo arnojust,

mit welchem Codec wurden die Videos erstellt?

Vielleicht ist der Video-Codec nicht mehr funktionsfähig. Laufen die Videos im Windows Media Player? Bei der Wiedergabe aus der Timeline werden ja die Vorschaudaten verwendet.

Kann es sein, dass du zwischenzeitlich das ältere WP4 deinstalliert hast? Falls ja, installiere WP5 erneut, damit die MainConcept-Codecs wieder installiert werden.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
arnojust

Hallo Dieter, das klingt nachvollziehbar. Ich werde das ausprobieren. Ich denke, dass bei einem Codec-Update etwas schief gelaufen ist.
Gibt es bei den Codecs neue empfehlenswerte Versionen?
Danke schon mal für die Hinweise. Ich werde vom Ergebnis berichten.
Übrigens ist Deine Präsentationswand 16:10, die ich im April bei Dir gekauft habe, ein Knaller.

herzlich
arnojust
arnojust

Hallo Dieter,

großes Kompliment. Nach der Neuinstallation von WP5 (und Codec-Programm) wird WP5 erstens schneller hochgeladen,
die Festplatte ist sofort startklar und die Videos im Präsenationsmodus (F5) werden optimal dargestellt.
Man sollte halt gleich den Experten fragen.
Herzlichen Dank für die Tipps.

Herzlich
arnojust
Antworten