Hallo zusammen,
da habe ich doch gestern die 5.6 installiert und heute aus einer 16:9 Show acht verschiedene Stücke als WMV-16:9 ausgegeben. Die hab ich dann in eine neue Timeline geladen und gestaunt: Seitenverhältnisse 7675x8103, 8233x7569... oder ähnlich, aber bei keinem 16:9.
Das konnte ich von Hand korrigieren - aber was ist da los? 16:9 rein und ca 1:1 drin??
Video-Seitenformat falsch
- Harald Spilker
- Pro User
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
- Manuel Peirleitner
- User
Hallo Harald,
Du hast markierte Bereiche ausgegeben von einer bestehenden 16:9 Show in der selben Auflösung wie in der Show und danach diese Videos wieder in Wings eingefügt.
Dabei entsteht dieses Fehler? Wie sieht das Video aus wenn du es dir im Explorer ansiehst passt da das Verhälnis und die Auflösung?
mit freundlichen Grüßen
Manuel
Du hast markierte Bereiche ausgegeben von einer bestehenden 16:9 Show in der selben Auflösung wie in der Show und danach diese Videos wieder in Wings eingefügt.
Dabei entsteht dieses Fehler? Wie sieht das Video aus wenn du es dir im Explorer ansiehst passt da das Verhälnis und die Auflösung?
mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Service & Support
- Harald Spilker
- Pro User
Ja genau das habe ich getan.
Im Explorer sehen die Videos (thumbs) vollkommen nornmal aus, auch im WindowsMedienplayer ist alles völlig normal. Daher auch das Kopfschütteln nach dem Einfügen in eine neue Timeline des urprünglichen Projekts.
Im Explorer sehen die Videos (thumbs) vollkommen nornmal aus, auch im WindowsMedienplayer ist alles völlig normal. Daher auch das Kopfschütteln nach dem Einfügen in eine neue Timeline des urprünglichen Projekts.
Harald Spilker
Harald Spilker
- Manuel Peirleitner
- User
Was für eine Einstellung wurde bei der Ausgabe verwendet?
Tritt das Problem auch bei anderen Projekten auf?
mit freundlichen Grüßen
Manuel
Tritt das Problem auch bei anderen Projekten auf?
mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Service & Support
- Harald Spilker
- Pro User
Die Einstellungenentsprechen dem benutzten Screen-Format:
WMV | Formatfüllendes Bild | 1920x1080 | 25 Bilder/s | Qualität 90
WMV | Formatfüllendes Bild | 1920x1080 | 25 Bilder/s | Qualität 90
Harald Spilker