Hallo Forum
Seit dem Upgrade auf Version 5.7.0. benötigt Wings Platinum - so mein Gefühl - viel länger, um eine Show abzuspeichern (Datei -> Speichern).
Was früher einige Sekunden ging (so jedenfalls meine Erinnerung), geht nun quälend lang, nämlich 1 Min 20 Sec. für eine 40minütige Show. Und zwar auch, wenn ich an der Show gar nichts geändert habe. Und auch nicht nur beim ersten Mal (konvertieren 5.6 -> 5.7), sondern immer.
Ich kann das nicht ohne weiteres nachprüfen, habe ich doch Version 5.6.0 schon gelöscht. Bevor ich 5.6.0. wieder installiere und nachmesse, wollte ich Euch fragen: hat sonst jemand dieses Phänomen gesehen?
Ich habe das Gefühl, auch sonst reagiert 5.7.0. etwas langsamer, etwa beim Verschieben ganzer Blöcke auf der Timeline. Ich habe an meiner Hardware gar nichts geändert.
Aber vielleicht täusche ich mich einfach...
(Wie habe ich auf CanonRumors gerade gelesen: I am so old, I do not even remember what I had for lunch).
Beste Grüsse aus der Schweiz
Teddy
WP 5.7.0 NICHT langsam beim Speichern (Problem gelöst)
Man sollte doch zunächst nachmessen bevor man das Forum bemüht.
Bei einer Test-Show (auch ca. 40 Min.) benötigten 5.7 und 5.6 genau gleich 19 sec. fürs Abspeichern.
Normalerweise haben meine Reise-Shows 2 Timelines (eine längere Version für die Familie, eine kürzere für Freunde), die gestern Abend bearbeitete Show hat 5 Timelines, das .w5 File ist entsprechend grösser (11.7 MB statt 3.9 MB wie bei der Test-Show). Kein Wunder geht das Abspeichern länger.
Das Warten liegt also an der Datenmenge und nicht an der Version 5.7.
Sorry für die unnötige Anfrage.
Teddy
Bei einer Test-Show (auch ca. 40 Min.) benötigten 5.7 und 5.6 genau gleich 19 sec. fürs Abspeichern.
Normalerweise haben meine Reise-Shows 2 Timelines (eine längere Version für die Familie, eine kürzere für Freunde), die gestern Abend bearbeitete Show hat 5 Timelines, das .w5 File ist entsprechend grösser (11.7 MB statt 3.9 MB wie bei der Test-Show). Kein Wunder geht das Abspeichern länger.
Das Warten liegt also an der Datenmenge und nicht an der Version 5.7.
Sorry für die unnötige Anfrage.
Teddy