Probleme beim Abspielen von exe-Präsentationen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Waldsoft

Folgende Probleme unter Wings Platinum 5:
Programmversion 5.8
Revisionsdatum: 25.09.2014 (r1714)
Seriennummer: 12844

1.) Ich habe mehrere exe - Videodateien aus Bildern, auf einem PC mit Windows 7 Professionell, erstellt und beim Öffnen bzw. Abspielen mancher fertigen exe-Dateien werden die ersten zwei oder drei Bilder abgespielt und danach wird der Bildschirm schwarz.
Wenn man mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Desktop klickt, erscheint dann unten eine graue Abspielleiste. Man sieht dort dass das Video (im Hintergrund) weiter abgespielt wird, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Klicke ich dann auf die Abspielleiste, kann ich das Video anstandslos ansehen.
2.)Ein weiteres Problem taucht auf, wenn ich diese exe Dateien auf einen USB-Stick gebe und auf einem Windows 8.1 Laptop ansehen will. Dort wird nur ein Bild angezeigt und danach kommt sofort ein schwarzer Bildschirm, sprich die Datei kann nicht angesehen werden.

lg tanja
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Tanja,

das liegt vermutlich an der integrierten Grafik deines PCs oder Notebooks. Schau mal in der WP-Hilfe unter dem Stichwort "Nvidia Optimus" im Thema "Optimierung von Windows 7".
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Waldsoft

ja danke für den Hinweis
lg tanja
Waldsoft

Haben die exe Datei auf einem Laptop (Windows 8.1) mit Grafikkarte: Nvidia-GeForce 710M versucht abzuspielen = test negativ
und weiters auf einem Laptop (Windows 8.1) mit Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4600 = test auch negativ
lg tanja
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Tanja,

wenn du die Einstellungen für die Nvidia wie in der Hilfe angegeben gemacht hast und es immer noch nicht geht, sind die Notebooks für WP und EXE nicht geeignet. Versuche deine Show als Windows Media Video auszugeben. Videos stellen nicht so hohe Anforderungen an die Grafikkarte.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten