Effekte aktivieren, speichern und übertragen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
peyrer-angermann
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2010, 13:43

Ich verwende WP5. Für Bilder möchte ich den Basis Effekt Flip Page verwenden. Ich markiere das Bild, re MT, Effekte und verändere diese auf Flip Page/Ausblendzeit/Sägezahn/20/True/9. Das markierten Bild wird auch normal umgeblättert, also ohne Sägezahn. Wenn ich aber den Effekt in den Pool kopiere, und ihn dann auf mehrere Bilder mit Crossfade Übergang lege, so blättern diese Bilder auch alle um, ABER im Sägezahnmodus. Was mache ich falsch ? Bei einem einzelnen Bild klappts, bei Mehreren bekomme ich immer nur den Sägezahnmodus.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 466
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Peyrer-Angermann,

Deine Frage hat für mich einige Streitigkeiten:
Effekt ... auf Flip Page/Ausblendzeit/Sägezahn/20/True/9
und
normal umgeblättert, also ohne Sägezahn
und
ABER im Sägezahnmodus
Für Flip Page ist Sägezahn meist die einzige logische Wahl, sonnst würde das Bild hin und her blättern (bei Sinus und Dreieck).

Ich vermute dass du beim zweiten und dritten Sägezahn meinst: das ganze Bild wird in mehrere Fläche verteilt die sich einzeln umblättern. Und das ganze sieht dann aus wie Sägezahne. Das hat nichts mit der Sägezahn des Effekts zu tun.
Die karierte Bilder werden meist von (noch) nicht-aktualisierte Grafikdaten verursacht. Lösung (wenn es nicht nach einiger Zeit von selbst verschwindet): über Media-pool - Grafikdaten Optimieren... die Grafikdaten optimieren und neu berechnen lassen.
AVe,
Cuno
peyrer-angermann
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2010, 13:43

Lieber Cuno!
War wohl etwas ungenau, meine 1.Anfrage im Forum, werde mich bessern !!
Dafür war deine Antwort genau richtig, herzlichen Dank !!
Antworten