Hallo zusammen,
ich besitze einen "Kensington Wireless Presenter Pro", aber den bekomme ich nicht vernünftig in meine Show integriert. Das Problem liegt aber eher am Presenter, als als Wings.
Offenbar sind die Tasten des Presenters mit festen Keycodes belegt (Taste rechts = "b" etc.), und es gibt keinen Treiber oder Möglichkeit, das zu ändern, sagte man mir bei Kensington.
Fragen:
1) hat jemand Erfahrung mit diesem Presenter und benutzt ihn mit Wings? Kann ich den vielleicht doch irgendwie einbinden?
2) Welcher alternative Presenter empfielt sich?
Presenter?
-
- Pro User
schau einmal hier:
http://hdav.org/de/projektion/zubehoer/fernbedienungen/
http://hdav.org/de/projektion/zubehoer/fernbedienungen/
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Photo Poet, ich arbeite seit vielen Jahren mit dem "Jade Presenter" (Link siehe oben) - und hatte noch nie Probleme - mittelgroße Sääle, ggf. programmierbare Tastenbelegung (z.B. für laut leise des Audiosignals) und ein grüner Laserpointer. Auch das Erkennen des USB-Empfängers klappt auf den unterschiedlichsten PCs und Betriebssystemen perfekt.
Hallo PhotoPoet
ich nutze für Powerpoint Präsentationen zwei unterschiedliche Presenter: einen von Logitech und einen von Kensington.
Erfreulicherweise funktioniert der Kensington im Gegensatz zum Logitech-Presenter auch hervorragend für Wings Platinum (Kensington Modell 33374). Start:Pfeil vorwärts / Stop: Pfeil rückwärts / Audio-Ducking: Stoptaste.
Leider hat er nur einen roten Laserpointer. Aber da die anderen Funktionen sehr gut klappen, kann ich die grüne Farbe verschmerzen.
Grüße aus dem Münsterland
Achim
ich nutze für Powerpoint Präsentationen zwei unterschiedliche Presenter: einen von Logitech und einen von Kensington.
Erfreulicherweise funktioniert der Kensington im Gegensatz zum Logitech-Presenter auch hervorragend für Wings Platinum (Kensington Modell 33374). Start:Pfeil vorwärts / Stop: Pfeil rückwärts / Audio-Ducking: Stoptaste.
Leider hat er nur einen roten Laserpointer. Aber da die anderen Funktionen sehr gut klappen, kann ich die grüne Farbe verschmerzen.
Grüße aus dem Münsterland
Achim