echt nervig diese Inkompatibilitäten.Man verbrät jedesmal so viel Zeit........
Jetzt sollten die Stumpflexperten ran, trotz Weihnachtsstress -oder müssen wir uns bis ins neue Jahr gedulden?
Wäre aber für Stumpfl und das Experten Team dort ungewöhnlich...
Hoffen wir auf eine schnelle nachhaltige Lösung - als "Weihnachtsantibug" , da bei mir auch Neustalltionen auf neuem PC anstehen....
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Auch bei mir ist in PNG´s und PSD´s die Transparenz verschwunden und es wird weiß dargestellt, auch in der neuesten Version 5.12.1, sehr ärgerlich, wird hoffentlich bald behoben. Gruß Wolfgang
Ärgerlich, dass dieser eindeutige Fehler immer noch nicht behoben wurde, musste eine bereits mehrfach gezeigte Show, die ich in wenigen Tagen wieder zeigen werde, auf Fehler durchsuchen und statt in Wings zwei Bilder mit Transparenz zu kombinieren, nunmehr den Effekt in Photoshop als ein Bild erstellen und dann in Wings einfügen. Das kann so auf keinen Fall bleiben, man kann doch unmöglich alle alten Schauen durchflöhen und umbauen.
Wolfgang
Ich habe PNGs und PSDs mit Transparenzen in der neuesten Photoshop-Version erstellt, mit Wings 5.12.1 (installiert unter Windows 10.1 bzw. neuester Version) geprüft. Keinerlei Probleme, einwandfreie Transparenz-Darstellung.
Nutze Win7 pro 64 bit. Test ergab mit Win 4.25b läuft´s wie gewollt und gewohnt. Auf gleichem Rechner werden PNG´s und PSD´s in Win 5.12.1 weiß statt transparent. Die PSD´s und PNG´s wurden wie immer in PS Elements (momentan 13) erstellt. Auch Neuerstellung der PSD´s und PNG´s brachte nichts.
Wolfgang
Hallo Dieter,
auch mit 5.12.1 klappt´s nicht. Habe diese neueste Version heute noch mal neu installiert, habe auch die PSD´s, PNG´s, TIFF´s heute neu erstellt, hilft alles nichts. Merkwürdig ist, dass in der Vorschau vom Mediapool die Bilder transparent dargestellt werden und auch in der Timeline, nur im Screen wird der Hintergrund dann weiß. Habe ich irgendwo eine Einstellung verkehrt vorgenommen oder übersehen?
Wolfgang