Achim_Maier hat geschrieben:
Naja, wenn den unbedingt sein muss, dann kannst du ja auch alle Objekte auf einmal in der Gesamtzeit verkürzen.
Danke, ja, warum ist mir das nicht eingefallen..... so geht's
Aber ehrlich, wenn das Kreieren von neuen Schauen keinen Spass macht, dann ist es doch eventuell das falsche Hobby.
Natürlich macht es Spaß, und deswegen kreiere ich ja auch gerade diese fast zweistündige Marokko-Show.
Aber ich möchte ja die Szene nicht komplett neu machen, weil sie insgesamt wirklich gut ist. Ich habe nur die Musik gegen eine besser passende ausgetauscht, und nun ist erstens die Gesamtszene etwas kürzer geworden, und ich muss zweiten nur die Übergänge auf die neue (ähnliche) Musik anpassen.
Es ist ja keine fertige Show, sondern sie entsteht gerade... und da der Aufführungstermin steht - nur noch sechs Wochen... ist es nicht schlecht, wenn man etwas Zeit einsparen kann...
Noch etwas, eine Sequenz mit der immer gleichen Stadzeit wird schnell langweilig. Die Standzeit sollte unbedingt dem Inhalt der Bilder und der Erfassungsgeschwindigkeit vom Zielpublikum angepasst werden.
Natürlich haben die Bilder nicht alle die gleiche Standzeit, die angegebenen Werte sind nur beispielhafte Mittelwerte, es gibt da natürlich auch Zoomfahrten, Ken Burns Effekte, unterschiedliche lange Überblendungen etc....